Passendes Mainboard für meine Komponenten

Fox-0

Cadet 1st Year
Hallo, mir ist heute früh leider mein Mainboard kaputt gegangen bräuchte daher mal eine Empfehlung für ein neues, hab selbst null Ahnung von Mainboards.
Preislich dachte ich an etwas zwischen 60€ und 100€.

Meine Komponenten:

Antec Nine Hundred als Case
AMD Phenom II X4 955BE (Den ich gerne etwas übertakten würde sobald ich das neue Board habe)
Scthe Mugen2
8GB G-Skill RipJaws F3-10666(4 Riegel)
XFX Radeon HD 5770
M4 Crucial 128gb
WD Black 640gb
WD Green 1TB
WD Green 2TB
Corsair VX550W

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir das GigaByte GA-970A-UD3 empfehlen. Habe ich mir selber vor 2 Wochen zugelegt und läuft tadelos.

Ja, ein Mainboard mit AMD 970 Chipsatz, restliche Features die dein Geldbeutel mag und die du brauchst. Bevorzugt von einem Markenhersteller, also so alphabetisch gelistet: Asrock, Asus, Gigabyte, MSI.

Yo, ok danke erstmal. Noch ne frage die ganzen Boards die den 955er mit c2 und c3 stepping unterstützen, unterstützen die den auch mit c1 stepping? Bei den ganzen Boards die ich mir bisher angeschaut hab wird immer nur c2 und c3 stepping gelistet und bin grad net daheim um nachzuschauen welches stepping ich habe.

Gibt es das C1 Stepping? Mir sind eigentlich nur 2 und 3 bekannt.

denk C1 Stepping sind die erste "Edition" die meistens nicht mal auf den Markt kommt. Von den meisten CPUs kommen somit sowieso erst das c2 oder c3 stepping auf den Markt!

ALs Board würd ich dir http://geizhals.at/eu/721603 empfeheln, geiles Teil mit allem drum und dran!

Zurück
Oben