Hallo,
habe vor kurzem versucht meinen ersten eigenen PC zusammenzubauen. Hat aufgrund diverser Probleme leider nicht geklappt.
Habe nun die letzte Hoffnung, dass das Mainboard defekt ist oder sonst irgendwie Probleme macht. Werde es deswegen zurück schicken. Möchte allerdings jetzt ein anderes Board ausprobieren.
Mein System:
- Intel Core 2 Quad Q9300
- Noctua NH-U12P
- 2x2048 MB G.Skill DDR2 1000 Mhz CL5
- Enermax MODU 82+ 425W
- Sapphire Radeon HD3850 Ultimate 512MB GDDR3 (passiv)
- Microsoft XP Home 32 bit
- WD6400AAKS Caviar
- LG GSA-H20N-S10
- Lian Li PC 8
bisheriges Board:
- MSI P45 Neo3-FR, P45
Anforderungen:
- sehr ausgereift und stabil (dann wohl eher ein P35, oder?)
- min. 3 PCI-Slots
- Firewire
- kein Übertakten oder Sonstiges
Wie ist denn das Vorgehen, wenn ich ein anderes Board einsetze? Muss der PC komplett neu installiert werden? Bitte anfängergerecht erklären.
Ich hoffe, dass der Arbeitsspeicher nicht durch das Board beschädigt wurde. Die ersten Riegel waren lt. Memtest defekt, die Austauschriegel allerdings nach 30 Minuten laufen auch. Hoffe, dass liegt am Board.
Welches Board würdet Ihr empfehlen? Preislich so bis 100,- EUR, je billiger, desto besser.
Danke für Eure Hilfe!
habe vor kurzem versucht meinen ersten eigenen PC zusammenzubauen. Hat aufgrund diverser Probleme leider nicht geklappt.
Habe nun die letzte Hoffnung, dass das Mainboard defekt ist oder sonst irgendwie Probleme macht. Werde es deswegen zurück schicken. Möchte allerdings jetzt ein anderes Board ausprobieren.
Mein System:
- Intel Core 2 Quad Q9300
- Noctua NH-U12P
- 2x2048 MB G.Skill DDR2 1000 Mhz CL5
- Enermax MODU 82+ 425W
- Sapphire Radeon HD3850 Ultimate 512MB GDDR3 (passiv)
- Microsoft XP Home 32 bit
- WD6400AAKS Caviar
- LG GSA-H20N-S10
- Lian Li PC 8
bisheriges Board:
- MSI P45 Neo3-FR, P45
Anforderungen:
- sehr ausgereift und stabil (dann wohl eher ein P35, oder?)
- min. 3 PCI-Slots
- Firewire
- kein Übertakten oder Sonstiges
Wie ist denn das Vorgehen, wenn ich ein anderes Board einsetze? Muss der PC komplett neu installiert werden? Bitte anfängergerecht erklären.
Ich hoffe, dass der Arbeitsspeicher nicht durch das Board beschädigt wurde. Die ersten Riegel waren lt. Memtest defekt, die Austauschriegel allerdings nach 30 Minuten laufen auch. Hoffe, dass liegt am Board.
Welches Board würdet Ihr empfehlen? Preislich so bis 100,- EUR, je billiger, desto besser.
Danke für Eure Hilfe!