lFatBOY_2l
Ensign
Hallo liebe Community!
Bin gerade dabei den Familien PC zusammenzustellen, da der alte bereits 8 Jahre am Buckel hat!
Es soll ein geschlossener, leiser PC werden. Also ohne RGB/LED Krimskrams, ohne Sichtfenster etc.
Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammengesucht:
- CPU: intel i7 7700k
- GPU: nvidia gtx 1060 3/6gb (dachte an die Gainward)
- 4 TB WD Green
- 500 GB SSD Samsung
Und das ganze kommt in einen BeQuiet Silent Base800
-CPU Kühler dachte ich möglicherweise an eines von beQuiet...
Aber was für ein Mainboard? Das braucht wie gesagt nicht viel Schnickschnack, aber soll trotzdem ein passables Mainboard sein im mittleren Preissegment.
PS: Vom alten PC wird nichts übernommen. Der kommt 1 zu 1 auf den Müll.. und geplanter Verwendungszweck ist ebenfalls ungewiss. Nehme an solange bis er wieder so outdated ist wie der aktuelle
Danke im Voraus!
Bin gerade dabei den Familien PC zusammenzustellen, da der alte bereits 8 Jahre am Buckel hat!
Es soll ein geschlossener, leiser PC werden. Also ohne RGB/LED Krimskrams, ohne Sichtfenster etc.
Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammengesucht:
- CPU: intel i7 7700k
- GPU: nvidia gtx 1060 3/6gb (dachte an die Gainward)
- 4 TB WD Green
- 500 GB SSD Samsung
Und das ganze kommt in einen BeQuiet Silent Base800
-CPU Kühler dachte ich möglicherweise an eines von beQuiet...
Aber was für ein Mainboard? Das braucht wie gesagt nicht viel Schnickschnack, aber soll trotzdem ein passables Mainboard sein im mittleren Preissegment.
PS: Vom alten PC wird nichts übernommen. Der kommt 1 zu 1 auf den Müll.. und geplanter Verwendungszweck ist ebenfalls ungewiss. Nehme an solange bis er wieder so outdated ist wie der aktuelle
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: