Passendes Mainboard zum i5 750

Jesse34

Newbie
Nabend! Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem passenden Mainboard für meinen i5 750.

Ich konnte mein Budget von 50 auf ca. 80-90 Euro aufstocken. Hat denn hier jemand gute Erfahrungen (u.a. mit overclocking) mit einem preiswerten Sockel 1156 Mainboard gemacht?

Wäre dankbar für Antworten!

Also bei den Sockel 1156er Board meine ich mich daran zu erinnern, dass die MSI Boards ziemlich gut gewesen sind (vor allem die Lüfterregelung). Neue Boards sind allerdings relativ teuer. Da lohnt es sich nicht wirklich aber evtl. hast du bei ebay Glück. :)

also ich hab vorhin ein gebrauchtes Gigabyte P55A-UD4 für 45€ auf Ebay ersteigert. Von einem gewerblichen Händler.
Ich hatte die Tage auch gesucht welches ich nun nehme, ich kann dir jetzt leider nicht mehr den Link nennen, aber ich glaube Tomshardware hatte n Roundup gemacht und dieses Gigabyte und das Asus P55D waren da quasi Testsieger auch grade im Bereich Übertaktung.

Soweit ich weiß was das quasi die 2. Fuhre an P55 Boards und hat auch schon USB3 und SATA3.

Bevor du jetzt ein neues altes Board kaufst kannste auch den i5 verkaufen und dir ein ASROCK Z68 und nen Sandybridge kaufen dann hast du auch noch später andere CPU Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Viel Auswahl wirst Du in den Shops nicht mehr haben,Ich hab ein P55MUD2 µatx für 30€ bei ebay ersteigert.Das Teil ist einwandfrei.Denke du kannst mit nem Gigabyte Board nicht viel falsch machen.Ansonsten ein P55 Board von AsRock/MSI/ASUS.

Preisvergleich

Ich hatte Anfang dieses Jahres ein Asus P7P55D-E Motherboard ersteigert (neu) bei Ebay.. hat ein halbes jahr nur rumgelegen für 60 euro.. das Board läuft Tadellos :) Von einem Händler mit Hersteller Garantie von Asus und von ihm 24 Monate Gewährleistung.. Kann man nicht meckern..

Zurück
Oben