Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passendes Mainboard zum Q9450
- Ersteller Heini516
- Erstellt am
MöCkY
Vice Admiral
Kasmopaya schrieb:Er braucht PCIe 2.0 und ein 100% stabiles Board auf dem wirklich alles PCI Karten laufen ergo--> Maximus Formula übertakten will er doch gar nicht so stark
Die GPU will er doch bald tauschen erst hat er eine 9600GT die übrigens auch schon PCIe 2.0 hat und eine 9800GX2 oder zukünftige Karten werden es mit hart bestrafen wenn man nur PCIe 1.1 hat!
Auf keinen Fall P35 oder irgend was das noch PCIe 1.1 hat!
Falsch, flasch, falsch so ein Unsinn.
PCI-E 2.0 braucht auf die nächste Zeit keiner.
Jedes Board läuft stabil was in den Spezifikationen betrieben wird.
Ohne übertakten und Crossfire ist wohl das Maximus die dümmste empfehlung.
Zudem zieht ein X38 auch gern 20W mehr als ein P35.
pampelmuse
Admiral Pro
Möcky hat vollkommen recht, ich hab eben pns mit ihm getauscht und mich dann mal durch die Tiefen des Internet gewühlt.
Die X38 Boards kommen wirklich nicht gut mit den Penryns klar, die P965 durchaus.
Außerdem bringt einem PCIe 2 heute nichts, in den nächsten Monaten-Jahr auch nicht.
Sonst hat er auch recht, die andern Chipsätze bruachen weniger Strom, sind günstiger und können mindestens genauso viel, was OC angeht.
Die X38 Boards kommen wirklich nicht gut mit den Penryns klar, die P965 durchaus.
Außerdem bringt einem PCIe 2 heute nichts, in den nächsten Monaten-Jahr auch nicht.
Sonst hat er auch recht, die andern Chipsätze bruachen weniger Strom, sind günstiger und können mindestens genauso viel, was OC angeht.
Kasmopaya
Banned
Was redet ihr da? Nehalem? Wer braucht zum Spielen denn einen Nehalem oder die Fette CPU? Mein Q9450 reicht mir min. 4-5 Jahre aber Nvidia wird bei ihrer nächsten Architektur wieder die Leistung verdoppeln. Das wird warscheinlich wieder November passieren und da braucht man dann einfach PCIe 2.0 oder man verschenkt einiges an Leistung...
Werd min. 2-3 GPU Generationen mit meinem X48 fahren und garantiert nicht Ram CPU und Mainboard wechseln. Um ein GPU upgrade kommt man nicht herum also warum wollt ihr ihm da so die Sackgasse bauen?
Crysis läuft auch auf einem 6000+ flüssig man wird in absebarer Zeit Quad Core brauchen`, aber das wars dann schon also warum soll ich meine CPU oder Mainbaord welchseln?
Werd min. 2-3 GPU Generationen mit meinem X48 fahren und garantiert nicht Ram CPU und Mainboard wechseln. Um ein GPU upgrade kommt man nicht herum also warum wollt ihr ihm da so die Sackgasse bauen?
Crysis läuft auch auf einem 6000+ flüssig man wird in absebarer Zeit Quad Core brauchen`, aber das wars dann schon also warum soll ich meine CPU oder Mainbaord welchseln?
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Bin seit der GF 2 dabei und bei einer neuen Architektur haben sie bis jetzt IMMER MIN. 100% Leistung draufgelegt. Außer bei der GF5 aber dafür hat ja die GF6 wieder alles nachgeholt...
Aus Erfahrung behaupte ich mal das die nächste Architektur wie immer 100% mehr Leistung bringt.
GF3->GF6->GF8->GF10?(Name nicht sicher) aber November lässt Nvidia immer ihren Hammer raus
Aus Erfahrung behaupte ich mal das die nächste Architektur wie immer 100% mehr Leistung bringt.
GF3->GF6->GF8->GF10?(Name nicht sicher) aber November lässt Nvidia immer ihren Hammer raus
Wirklich super, dass ihr so zahlreich in meinen Thread schreibt.
Wenn schon nicht der X38er, hier mal durch das Asus Maximus Formula vertreten, gut sein soll, kann man denn dann übereinstimmen, dass der X48er Chipsatz, z.B. auf dem Asus Rampage Formula, sowohl gut mit einer 45nm-CPU klar kommt, als auch zukunftssicher ist?
Wobei das mit der "Zukunftssicherheit" hier ja noch heiß diskutiert wird
...
Wenn schon nicht der X38er, hier mal durch das Asus Maximus Formula vertreten, gut sein soll, kann man denn dann übereinstimmen, dass der X48er Chipsatz, z.B. auf dem Asus Rampage Formula, sowohl gut mit einer 45nm-CPU klar kommt, als auch zukunftssicher ist?
Wobei das mit der "Zukunftssicherheit" hier ja noch heiß diskutiert wird
Ich habe mich inzwischen ein wenig durch den tollen "Maximus Sammelthread" gelesen. Zu er genannten Zielgruppe an Übertaktern zähle ich mich ja nicht.
Von daher würde ich gerne ein P35-Board (Asus P5K-E oder Gigabyte GA-EP35-DS4) oder das Commando nehmen.
Könnte es denn sein, dass schon die nächste Nvidia-Generation von PCIe 2.0 stark profitieren wird? Leider bin ich im Moment in einer Zwickmühle, da die einen das und die Anderen genau das Entgegengesetzte meinen.
Von daher würde ich gerne ein P35-Board (Asus P5K-E oder Gigabyte GA-EP35-DS4) oder das Commando nehmen.
Könnte es denn sein, dass schon die nächste Nvidia-Generation von PCIe 2.0 stark profitieren wird? Leider bin ich im Moment in einer Zwickmühle, da die einen das und die Anderen genau das Entgegengesetzte meinen.
Zuletzt bearbeitet:
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Hallo.
Threadersteller bitte endschuldige das ich deinen Thread mit benutze
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Board für den q9450.
Bislang hatte ich immer Gigabyte im Auge, Ex38-DS4 oder ähnliches.
Aber ich bin mir da nichtmehr so sicher.
Ob Sli oder CF oder nix von beidem weiß ich auch nicht mehr.
Vorrerst sollte eine 88GTX rein, aber ich weiß nicht ob die nächste karte auch Nvidia oder doch ATI wird etc.
Wichtig für mich ist, das es sehr Stabil ist auch im übertakteten zustand.
Und dabei sehr Langlebig ist.
Ich denke DDR3 bringt mir nichts, deshalb denke ich sollte es bei DDR2 bleiben.
(Preis, naja relativ egal, aber bei ca. 200 sollte irgendwo schluss sein, aber nicht teurer als muss)
Hab vil. folgende gedacht, wobei ich da nicht weiß ob die gut sind
XFX MB-N780-ISH9
GigaByte GA-EX38-DS4(/5)
vielleicht auch:
DFI LANPARTY LT X38-T2R
GigaByte GA-EP35-DS4
Aber ich bin absolut unschlüssig.
vil. auch mit hybrid dings von nvidia...
Threadersteller bitte endschuldige das ich deinen Thread mit benutze
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Board für den q9450.
Bislang hatte ich immer Gigabyte im Auge, Ex38-DS4 oder ähnliches.
Aber ich bin mir da nichtmehr so sicher.
Ob Sli oder CF oder nix von beidem weiß ich auch nicht mehr.
Vorrerst sollte eine 88GTX rein, aber ich weiß nicht ob die nächste karte auch Nvidia oder doch ATI wird etc.
Wichtig für mich ist, das es sehr Stabil ist auch im übertakteten zustand.
Und dabei sehr Langlebig ist.
Ich denke DDR3 bringt mir nichts, deshalb denke ich sollte es bei DDR2 bleiben.
(Preis, naja relativ egal, aber bei ca. 200 sollte irgendwo schluss sein, aber nicht teurer als muss)
Hab vil. folgende gedacht, wobei ich da nicht weiß ob die gut sind
XFX MB-N780-ISH9
GigaByte GA-EX38-DS4(/5)
vielleicht auch:
DFI LANPARTY LT X38-T2R
GigaByte GA-EP35-DS4
Aber ich bin absolut unschlüssig.
vil. auch mit hybrid dings von nvidia...
Marcel55
Fleet Admiral
Also ich hab an mehreren Stellen hier im Board gelesen, dass es bei Gigabyte P35 mainboards zu Problemen kommen kann.
Also such mal besser nach Microstar (MSI) oder ASUS MBs.
Abit kenn ich nicht, weiss einer was zu denen?
Ich habe im moment ein Microstar MB drin, und damit bisher nie Probleme gehabt (Intel P4)
Edit:
Es gibt Boards die DDR3 und DDR2 unterstützen.
Die wären von meiner seite aus Empfehlenswert, da man später, wenn es billiger ist, nach DDR3 umsteigen kann.
Also such mal besser nach Microstar (MSI) oder ASUS MBs.
Abit kenn ich nicht, weiss einer was zu denen?
Ich habe im moment ein Microstar MB drin, und damit bisher nie Probleme gehabt (Intel P4)
Edit:
Es gibt Boards die DDR3 und DDR2 unterstützen.
Die wären von meiner seite aus Empfehlenswert, da man später, wenn es billiger ist, nach DDR3 umsteigen kann.
MöCkY
Vice Admiral
Hier kannst du mal schauen, mit welchen Boards gute ergebnisse erziehlt wurden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723&highlight=x3350
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723&highlight=x3350
wie sähe es demm mit dem
Asus P5N32-E SLI PLUS,
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
oder dem Asus Striker II Formula http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
zum Q9450 aus?
Oder dem EVGA nForce 780i SLI
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Habe auch schon einmal über eine SLI-Lösung nachgedacht.
Asus P5N32-E SLI PLUS,
oder dem Asus Striker II Formula http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
zum Q9450 aus?
Oder dem EVGA nForce 780i SLI
Habe auch schon einmal über eine SLI-Lösung nachgedacht.
Zuletzt bearbeitet: