Passendes Mainboard

anonym110

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich will mir einen neuen PC bauen da ich meinen alten PC vor einer Weile verkauft habe nun aber doch etwas besseres als mein Laptop brauche.

Folgende Zusammenstellung habe ich schonmal:
CPU: Intel Core i5-2500K
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Dass diese Config jetzt nicht zum erstenmal hier vorkommt ist mir klar. Ich habe auch schon einige Themen durchgelesen aber jeder schlägt unterschiedlich Mainboards vor und damit komme ich nicht weiter. STOP! Ich weiß ihr wollt jetzt sagen, dass es an den persönlichen Vorlieben liegt welches Mainboard man wählt ;) Das weiß ich auch, aber es geht mir darum jetzt meine Auswahl mit euren Erfahrungen einzuschränken, da meine Vorlieben mir in diesem Fall wenig weiterhelfen.

Ich habe eine Liste erstellt mit allen Mainboards die einen Z68 Chip haben und in Frage kommen. Nun wäre ich euch dankbar wenn man mir von bestimmten Mainboards abraten oder zuraten(?) könnt. So schließe ich dann einen nach dem anderen aus bis mir die Guten bleiben. Unnötig? Vielleicht... Warum dann? Für mich sehen die alle gleich gut aus und ich möchte jetzt nicht aus Unwissenheit 100€ in die Tonne kloppen.

Budget ist aus der Liste ablesbar ;) Also ungefähr zwischen 80-130€

Vielen vielen Dank schonmal

Das dort vorgeschlagene Mainboard hat Etron USB 3.0. Gab es da nicht Probleme mit oder denk ich gerade an was anderes?

Lusche1234 dein Name sagt doch alles :freak:
Kanns du mal bitte begrunden warum kein MSI?...grad MSI ist das besste Bord in diese liste.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja meistens so, das jeder das Board empfiehlt was er sich gerade gekauft hat.
Aus deiner Liste würde ich nehmen:
- ASRock Z68 Extreme3 Gen3
- ASUS P8Z68-V
- MSI Z68A-G45

Das sind alles sehr gute Boards. Gigabyte ist auch gut, hat aber noch kein UEFI Bios.

Gruss Stephan

Zurück
Oben