passendes Netzteil

Berni4444

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir nen PC kaufen aber ich weiß nicht welches Netzteil passend dafür ist.

CPU: Q9650
Grafikkarte: EVGA SLI GTX 285 2GB Ram
RAM: 4x 2GB CORSAIR
HDD: 1x 1,5 TB Seagate, 2x 1,5 TB Seagate Raid 1
Mainboard: Striker II Formula

Hab mir gedacht ein 720 Watt NT (Enermax Infiniti 720W /\ http://geizhals.at/eu/a235829.html ) sollte reichen...

was sagen die Profis?

lg berni

Das Infiniti ist schon älter und hat nicht mehr die aktuellste Technik.
Du willst ein SLI System mit zwei GTX 285 aufbauen?
Ja, dafür sind um die 750W brauchbar, um es mittelstark auszulasten.
Wenn es eine Einzelkarte sein soll, reichen 450-500W mehr als aus.

Jop SLI! Passt dann passt das NT. Das hab ich nämlich noch im Regal herumkugeln! ^^ THX!

Wenn Du es eh schon hast, kannst Du es weiterverwenden. Allerdings sind Adapter notwendig, da zwei GTX vier Grafikkartenanschlüsse benötigen.

Beim Preisvergleich steht, es hätte nur zwei. Aber gut, wenn die Gegebenheiten so sind, ist es doch perfekt.

KA hab 4 Stecker für die Grafikkarte! Aber trotzdem danke für den Hinweiß! Fettes THX für die schnelle Lösung!

Ich zeige mal mein System auf, dann brauche ich keinen neuen Thread aufmachen:

X2 5400+ BE
8800 GT
M2N-E
3 GB Spicher
2x Festplatten
1x Brenner
2x 120mm Lüfter

Ich wollte mir bald ein neues Netzteil kaufen. Aber wie stark muss es sein?

Es sollte übrigens auch für ein zukükünftiges AM3 System mit neuer Graka ausreichen.

Ich schwanke zwischen einem Enermax Modu 425W oder 525W.

Welches wäre passender?

Gruß und Danke!!

@ Berni4444:

Was das Ausreichen Deiner PSU betrifft, schließe ich mich der Meinung der übrigen Poster hier an.

Da es hier zum Thema nicht allzu gut passt, amS jedoch dennoch zwingend gesagt werden muss, hier nur in aller Kürze: Die Zusammenstellung, die Du Dir anschaffen möchtest, ist mehr als suboptimal.
Du gibst einen Riesenbetrag für ein sterbendes System aus, für den Du locker bereits ein neues i7-System bekommen würdest, das leistungsfähiger, langlebiger und vor allem aufrüstbar ist.

Da dies - wie gesagt - aber hier nicht wirklich zum Thema gehört, würde ich Dich für den Fall, dass Du Beratung für Deine Zusammenstellung wünschst, bitten, im Forum "Zusammenstellungen" Deine Frage zu posten und den Thread ggf in diesem kurz zu verlinken. Eine offtopic-Diskussion über Deine Zusammenstellung in diesem Thread sollte vermieden werden.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben