Passendes Smartphone gesucht

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.118
Update: Hat sich erledigt. Habe mir das Moto G6 Plus bestellt.

Hallo alle zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone um mein Galaxy S6 Edge abzulösen. Grund ist hauptsächlich der Sprung im Display sowie eine schwache Akkulaufzeit (das bekam ich letztes Jahr geschenkt, ohne Displayschaden natürlich).

Der Spaß sollte aber nicht mehr als 250€ (maximal 300€, aber nur wenn es den Preis Wert ist) kosten und das sollte es können:
  • 5,5+ Zoll Display
  • Gutes bis sehr Gutes GPS (nutze oft Navi - Sygic)
  • Android 8
  • sehr Gute Performance (min. 3GB RAM, besser mit 4GB)
  • ausreichend Zubehörauswahl (Flipcover, Halterungen etc.)
  • guter Akku (1-1,5 Tage sollte er aushalten können bei ab und an Anwendung. Das derzeitige S6 geht innerhalb von 12 Stunden auf 20% runter)
  • Rootfähig
was "nice to have" wäre:
  • sehr Gute Kamera (fotografiert wird eigentlich wenig und generell nichts wichtiges)
  • Qi charging
  • DualSim

In die engere Auswahl habe ich das Honor 9 Lite und Moto G6. Wollte hier fragen was ihr empfehlen würdet da beide Vor/Nachteile haben. Das G6 soll angeblich einen nicht so gutes GPS Modul haben. Beim Honor Lite 9 soll das OS ziemlich Zugemüllt sein.

Persönlich tendiere ich eher zum Moto G6 da mir es im ganzen ziemlich gut gefällt. Da ist eben die Sache mit dem GPS....

Was wäre die bessere Wahl?

Danke!

JB
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Weil ich es nicht kannte
  2. Weil ich nicht (mehr) 300+€ für ein Smartphone bezahlen möchte (Limit war eigentlich 250€, 300€ die Schmerzgrenze)
  3. Nutze ich es auch als Fimenhandy, somit 2 SIM Karten - brauche aber auch eine externe SD da ich viel Unterwegs bin und ich mir Filme/Serien von Netflix/Amazon herunterladen möchte
  4. Das Pocophone unterstützt kein Widevine L1 und kann deshalb kein HD von Netflix/Prime anzeigen, das sieht natürlich nicht schön aus

Habe es mir angesehen und von der Performance her würde es super passen. Aber die Punkte 2-4 machen das Poco für mich ein Nogo.
 
Zurück
Oben