Passiv Grafigkarte

na die 5770 hat schon ein bissle mehr dampf... aber warum solls unbedingt ne passive sein? hast überhaupt ein anständig belüftetes gehäuse? weil die wärme muss auch aus dem gehäuse raus...

Ja Gehäuse ist gut und hab auch genügend Lüfter vorhanden. Hab eben noch keine Grafigkarte gehabt die man nicht gehört hat, ausser eben welche ohne Lüfter.

Weiß jemand wie heiß die 5770 so wird? die 5750 war von den Temps her ok.

Zuletzt bearbeitet:
ne ka wie warm die wird... aber jetzt lerns mal... grafiKkarte mit k nicht mit g herrgottsackzement des gibts doch net

also ich höre meine g Karte (GTX285) auch und die hat auch kein Lüfter (wakü)....
aber das summen die Spannungswandler is zu ertragen ]:D

Hab bei der 5770 nur Angst wegen den Temperaturen. Wenn ich z.B. Primegrid oder ähnliche Boinc Projekte über die Grafi:)karte laufen lasse.

Die 5770 ist mit 81 Grad an Maximaler Temperatur angegeben ob das was für eine Dauerbelastung ist? Mit der 5750 von Powercolor ging es ganz gut hatte meist aber auch nur so um die 75 Grad.

81°C ist weit entfernt von den kritischen Temperaturen.

Aber wenn du wirklich Angst hast, nimm einen langsam drehenden Gehäuselüfter (120*120 @ 500rpm) und schnall den mit Kabelbindern auf den Kühlköper.

Immer noch extrem leise und jetzt auch schön kühl.

AW: Passiv Grafik(!)karte

Oder bau dir Sowas in den PC, wenn die zu heißt wird:
http://www.mindfactory.de/product_i...8167_Spire-SP08025S1ME4-PCI-Slot-Luefter.html

Hatte ich um meine Passive 7600GT zu kühlen, mit den Lüfteranschlüssen deines Netzteils ist die sehr leise, hat auch nicht viele Umdrehungen, hat meine Grafikkarte damals von 80-100°C Ohne lüfter auf 50°C-60°C unter last gebracht, wenn ich den Lüfter einen einen normalen 4-Pin Stecker angeschlossen habe war der Lüfter zwar lauter, hatte aber eine Bessere Kühlleistung, welche ich jedoch nicht brauchte.

Also, wenn du die Passive hast du die zu warm werden sollte...ist ne Möglichkeit.

Ansonsten gibts da nicht mehr viel zu sagen, ich denke hier steht mindestens 3 mal der selbe Link zur Passiven 5770. Nimm die.

//Edit:
Um genau zu sein, ich hab diesen hier: http://www.pearl.de/a-PE4964-1301.shtml?query=pci+l%FCfter

Unterstützt mittlerweile die Kühlung meiner 3650, welche dadruch auch leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Gigabyte Radeon HD 5770 Silent Cell jetzt bestellt.

Wird so in 3-4 Tagen bei Atelco abholbereit sein, habe dort ja ein langes Umtauschrecht.

Die Karte wird dann mal so richtig in die Mangel genommen und zum Glühen gebracht ;)

Werde dann mal berichten.

DIe Karte ist gut und ird bei weitem nicht so heiß wie ich dachte, scheint also gut in mein System zu passen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben