Passiv Netzteil gesucht!

arctics86

Ensign
Da mein Seasonic S12 II 430W seit neuestem zu pfeifen anfängt, würde ich gerne ein passiv gekühltes Netzteil kaufen...

Ich kann mich jedoch nicht zwischen dem SilverStone Nightjar ST45NF 450W und dem FSP Fortron/Source Zen 400W entscheiden

Mein System:

fk6jasy4.jpg

Mein HD ist Eine WD green 1TB

Beide Netzteile müssten für das System doch ausreichen?

Sind diese 400 bzw. 450 Watt Netzteile auch in drei Jahren noch zu gebrauchen?

Alternativ kannst du auch ein Zalman Netzteil in deine Planung mit einbeziehen. Diese sind innen mit Heatpipes gekühlt und so läuft der Lüfter erste relativ spät oder gar nicht an.

Ansonsten kannst du das wohl so lassen.

Von der Leistung her kann man das leider nicht einschätzen, zumal es auch von Deinen zukünftigen Systemkonfigurationen abhängt. 3 Jahre sind in der IT eine lange Zeit. Von der reinen Funktionalität her sind sie natürlich noch in Voraussicht zu gebrauchen. Eventuell werden neue Stecker auftauchen, die dann mit entsprechenden Adaptern ergänzt werden müssen.

Ich würde Dir das SilverStone empfehlen, da es das aktuellste Passivnetzteil ist und mit sehr guten Komponenten wie etwa all solid capacitors ausgestattet wurde. Des weiteren bietet es angemessen viele Anschlüsse für Deine Bedürfnisse.

Das Problem ist, dass mein aktuelles Netzteil angefangen hat zu vibrieren und zu pfeifen. Durch Entkopplung ist das Vibrieren nicht mehr hörbar, aber das Pfeifen ist halt noch da... am Anfang war ich mit dem Netzteil eigentlich ganz zufrieden (also vom Lärmpegel her)...

Ich bin jetzt am Schwanken zwischen einem anderen aktiven 450W Netzteil (z.B. von be quiet) oder eben einem passiven Netzteil (diese sind ja sau teuer)

Eignen sich denn die modernen passiv Netzteile auch für den Dauereinsatz (mein PC läuft von morgens bis abends durch)? Und wie schauts mit der Kühlung aus. Mein CPU-Lüfter ist nämlich nach unten ausgerichtet...

Zurück
Oben