Passiv NF4 Ultra - Tausch?

AW: [Frage] Passiv NF4 Ultra - Tausch?

wie heiss wird denn die northbridge?

wie lang ist denn deine grafikkarte? passt überhaupt dieser recht hohe kühler drauf?

anderer tipp: lass doch einfach einen 80er lüfter auf 5v irgendwo in der nähe darauf blasen.

jo stimmt die graka stört ja dann lol^^

nunja hab atm sieltnlüfter @12V druf
hört ma nich :)

naja dann lass ichs halt so :D

Kannst du die NB-Temp auslesen? Wenn ja, wie? Ich hab nämlich ein ähnliches Board und schaff es nur die CPU-Temp auszulesen. Und beim auslesen der HDDs stürzt immer der ganze Rechner ab. :(

kanns au ne auslesen
aber dürften so 50°C sein
is sehr heiß wenn man anfässt das kommt hin

naja dann mach dir keine sorgen

meine is im idle auch so um die 50° warm

Mein Nforce4 Chipsatz mit der selben passiven Kühllösung wurde 69°C heiß, und da hat schon ein 80er auf 12V drauf geblasen (werte wurden am Kühlkörper an der äußersten Stelle gemessen). Die Mainboardhersteller wissen wieso sie keinen Temperatursensor unter den Nforce4-Chip bauen ;). Wenn du jetzt aber einen Silentlüfter draufblasen lässt werden die Temperaturen in den aktzeptablen bereich fallen - ein Nforce4 hält schon seine 80°C aus, da brauchst du dir keine sorgen machen.

Allo schrieb:
Mein Nforce4 Chipsatz mit der selben passiven Kühllösung wurde 69°C heiß, und da hat schon ein 80er auf 12V drauf geblasen (werte wurden am Kühlkörper an der äußersten Stelle gemessen). Die Mainboardhersteller wissen wieso sie keinen Temperatursensor unter den Nforce4-Chip bauen ;). Wenn du jetzt aber einen Silentlüfter draufblasen lässt werden die Temperaturen in den aktzeptablen bereich fallen - ein Nforce4 hält schon seine 80°C aus, da brauchst du dir keine sorgen machen.

also bei meinem dfi isn temp-sensor dabei :P

Sehe ich hier ein Regelverstoß gegen den erweiterten Paragraph 3? :D:lol:

Dein Mainboard wird aber bestimmt aktiv belüftet. Wenn Gigabyte auf ihren Passivlösungen einen Temperatursensor verbaut hätte, könnten wir hier bestimmt 10 Thrats pro Tag mit dem Topic "Hilfe! Mein Nforce4 Temp ist zu hoch!" lesen. Und die alle zu beschwichtigen ist ja wohl eine menge Arbeit ;).

Zuletzt bearbeitet:

Allo schrieb:
Sehe ich hier ein Regelverstoß gegen den erweiterten Paragraph 3? :D:lol:

Dein Mainboard wird aber bestimmt aktiv belüftet. Wenn Gigabyte auf ihren Passivlösungen einen Temperatursensor verbaut hätte, könnten wir hier bestimmt 10 Thrats pro Tag mit dem Topic "Hilfe! Mein Nforce4 Temp ist zu hoch!" lesen. Und die alle zu beschwichtigen ist ja wohl eine menge Arbeit ;).

ja wird es, dh von so nem kleinen dfi-plastik-lüfter 8[

jo mir gings net um die temps!
woltl nur wisse ob der andere vlt mehr bringt

nu is au egal xD

ne der hat auch keine größere kühlfläche
wird nichts bringen
aktiv ist die einzige besserung, dafür laut

Zurück
Oben