Passive Grafikkarte mit DVI und HDMI gesucht

hoosty

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine ATI Grafikkarte, die passiv gekühlt wird und einen HDMI sowie einen DVI Ausgang hat. Leider blick ich durch die vielen Bezeichnungen und Stolperfallen nicht durch. Spiele sind nicht ganz so wichtig, High End brauche ich nicht. Gelegentlich mal einen kleinen Zock, dagegen hab ich natürlich nichts. Aber ich brauche kein Crysis auf einem 30 Zöller ;)

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Danke :)

Ach ja, Budget. Ich dachte so an 70 - 100 EUR, deine passt also gut rein. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass man DVI und HDMI gleichzeitig nutzen kann?

Eine 3450 habe ich momentan eingebaut :D

Leider hat die nur VGA & DVI. Mir fällt da aber noch was anderes siedendheiss ein: Die Sapphire hat ja wie es scheint auch noch einen Kühlkörper oben drauf. Genau da sitzt aber meine X-Fi Titanium PCIe :eek:
Den zweiten PCIe Slot kann ich auch nicht benutzen, da kommt der VGA Kühler ins Spiel. Gibt es taugliche passive Karten ohne Kühler oben drauf?

500-m3a78_pro_2d_l-jpg.130478

Anhänge

• 500-m3a78_pro_2d_l.jpg
    500-m3a78_pro_2d_l.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 414
real_general schrieb:
Vielleicht würde es auch ein DVI --> HDMI Adapter tun!?

Wenn ich darüber auch Ton rauskriege, dann ja. Dann bräuchte die VGA zwei DVI Anschlüsse und einen passenden Adapter. Vielleicht machts das leichter :)

An sich täts sogar meine jetzige Kombination, wenn Surround View ruckelfrei funktionieren würde :(

Naja, ich meine nicht Gamer leise, sondern Wohnzimmerleise. Erfüllt die Karte das? Der Rest des PCs ist quasi unhörbar, ich würd das ungern versauen :(

wieso kannst du denn den unteren pcie 1x nicht nutzen? ist er belegt?
wenn nicht, dann steckt dort doch die Soundkarte rein und bei dann diese Karte eine
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23125&agid=717

kann ich nur empfehlen.

oder wie schon erwähnt benutze einfach einen dvi zu HDMI adapter. musst nur auf das hdmi kabel(muss glaub ich version 1.3 sein) achten, dann klappt das auch mitm ton

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja keine große Auswahl :D

Weiß jemand, wie diese Gigabyte Karte von oben aussieht? Ist da Kühlkörper auf dem PCB?

Triple5soul schrieb:
wieso kannst du denn den unteren pcie 1x nicht nutzen? ist er belegt?

Nein der ist nicht belegt, aber selbst meine HD3450 überdeckt ihn schon.

die 3650 nicht sie hat halt oben denn passiven kühler körper (mist hab grad gesehn die hat garkein HDMI) sorry

aber wie gesagt probiers mal mit dem adapter das sollte klappen. klappt bei nem kumpel von mir auch

Triple5soul schrieb:
aber wie gesagt probiers mal mit dem adapter das sollte klappen. klappt bei nem kumpel von mir auch

Hab ich auch schonmal gesehen, mit einer nVidia Karte. Da musste dann noch der SPDIF des Boards mit der VGA verbunden werden, dann gings auch über DVI - HDMI - TV. Aber: Ich habe eine X-Fi und die hat dafür keinen Anschluß. Außerdem möchte ich eine ATi, da gehts über HDMI auf jeden Fall auch so (sehe ich mit dem onBoard Chip, nutze ja beide VGAs momentan).

ati karten versorgen sich über den PCI-E Bus mit dem Audiosignal, man muss nur den treiber von der ati/amd seite herunterladen und dann werden die hdmi geräter im ccc (catalyst) eigentlich auch schon automatisch erkannt mein kumpel hat da zum einen einen Samsung LCD dran, der auch so erkannt wird, alsauch einen Yamaha Receiver ( der auch im ccc erkannt wird)

Zurück
Oben