Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kuriose ist ja, dass er weder spielt noch Render-Software nutzt. Insofern ist mir nicht ganz klar, weshalb es eine 7750 oder gar stärker sein soll. Für seinen Einsatszweck würde eine passive HD 6450 oder GT 520 reichen. Zumal man sich bei denen auch keinen Kopf um die Temperaturen machen muss.
Hatte oben noch vergessen, zu antworten:
Also die HD7750 ist ungefähr auf dem Niveau einer HD5750. Die HD5770 ist ne Nummer stärker und identisch mit der HD6770. Das sind schon Einsteigerkarten für Spieler. Es stimmt grundsätzlich schon, dass du die Leistung nicht unbedingt brauchst. Dennoch ist die HD7750 einfach ein tolles Produkt, wenn man denn das Geld hat.
Die 7750 ist glaube ich schon eine ganz gute Wahl, auch wenn ich eigentlich eher auf eine Nvidia Karte aus war.
Ich weiß, dass passt jetzt eigentlich nicht mehr zur Rubrik, aber einen neuen Thread wollte ich jetzt auch nicht aufmachen. Habe das System so zusammengestellt:
Xeon E3-1230 boxed
Gigabyte GA-H61MA-D2V (rev2.0)
Corsair 16GB DDR3 1333
OCZ Agility 3 SSD 240GB
be quiet System Power Plus 80 (S6-SYS-UA-550W)
Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate Passiv
Gibt es dagegen grundsätzlich was auszusetzen (Inkompatibilitäten, etc.)?
@ Zwirbelkatz
Klar ist die 7750 Klasse. Mir ging es nur um ein wenig Aufklärung, dass die 7750 etwas übertrieben ist, wenn diese letztendlich nur zur Bildausgabe genutzt wird. Da der Te jetzt darüber informiert ist, ist es halt sein Sache. Ich bin halt ein Freund des Pragmatismus bzw. der zweckorientierten Anschaffung.
@ Lancaster
Grundsätzlich gibt es nichts auszusetzen. Für den Xeon bietet Gigabyte ein entsprechendes BIOS-File an und die Grösse des Arbeitsspeichers ist für Dein Anwendungsgebiet ausreichend dimensioniert.
Einzig das Netzteil ist von der Watt-Leistung überdimensioniert. Unter Vollast (CPU + GPU) wird das System höchstens 150 Watt ziehen. Von daher würde im Prinzip ein Netzteil mit 300 Watt reichen. Zum Beispiel das be quiet! Pure Power 300W.
Da Du mit dem Xeon und der 7750 ein recht Energieeffizientes System hast, wäre es Schade, wenn Du dieser guten Effizienz mit einem zu starken Netzteil (550 Watt) entgegenwirkst. Aber das musst Du natürlich selber entscheiden. Inkompatibilitäten sehe ich so keine.
Da Du mit dem Xeon und der 7750 ein recht Energieeffizientes System hast, wäre es Schade, wenn Du dieser guten Effizienz mit einem zu starken Netzteil (550 Watt) entgegenwirkst. Aber das musst Du natürlich selber entscheiden. Inkompatibilitäten sehe ich so keine.
Dumme Frage: Läuft das Mainbaord mit dem Xeon ohne Bios Flash gar nicht hoch bzw. wie kann ich das Bios flashen wenn er nicht hochfährt? Die letzten Biosupdates immer über Windows geflasht, früher über Diskette und DOS. Aber einen anderen Prozessor zum Bios flashen einbauen wäre mir dann doch etwas zu viel Aufwand.
Du musst auch nicht unter Windows flashen. Die sicherste Methode ist, wenn Du es im BIOS direkt machst. Bei Gigabyte nennt sich der Vorgang Q-Flash. Anleitung zum Bios flashen mit Q-Flash.
Ist nur ein Bios in dem Downloadbereich von Gigabyte, aber vllt haben sie auch nur das neuste drinnen und ältere sind nicht mehr aufgelistet.
(Edit: Es gibt tatsächlich auch ein F1,F2,F3 Bios)
Kann ich ein Bios mit Q-Flash flashen ohne das ein Prozessor auf dem Board installiert ist? Wenn das Mainbaord den Prozessor nicht erkennt, wäre das ja quasi so, also ob keiner drauf verbaut ist.
Bei meinem derzeitigen Desktop-Prozessor (Phenom II X4 810) hat am Anfang ein entsprechendes BIOS-File gefehlt und trotzdem wurde die CPU erkannt. Nur weiß ich nicht, wie es sich mit einem Server-Exoten verhält.
Du wirst wohl nicht drumherum kommen es einfach auszuprobieren.