passive graka > gf3

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi, ich wollt mir langsam mal ne neue Graka zulegen.
Da ich aber dem Silent-Wahn verfallen bin, sollte die passiv gekühlt sein.
Nur find ich da nix vernünftiges, max ne Radeon 9000.
Da ich aber schon ne GF3 hab, wär mir das ein bissel wenig.
Gibt's irgendwo ne von Werk aus passive Karte ab Radeon 9500 Pro (zur Not auch ne ti 4400 aufwärts) ?
Ich will nach Möglichkeit KEINE Heatpipe draufbasteln oder was anderes basteln.

Edit:
Der Preis solltre auch halbwegs vernünftig sein, ich zahl keine 300 Euro für ne 9500Pro :D

Sollte nicht eine R9700Pro mit passiv Kühler raus kommen.
Hab jetzt nicht im Kopf von vem.
Bau doch Zalman Heatpipe ZM80A-HP drauf. :D
Garantie ist bei deiner GF3, bestimmt, schon weg.

Es geht sich nicht drum, dass ich auf der GF 3 nix draufmachen will, da hätte ich kein Problem mit, aber ich will was schnelleres (mit Garantie :D).

Und lieferbar ist sie auch nicht.

Mehr Leistung als GF3, aber trotzdem passiv gekühlt?
Ich weiß da jetzt keine Karte, die das leistet. Allenfalls die eine oder andere Radeon, aber bestimmt keine R9700! Mit 0,15 Micron-Bauweise und diesen Taktraten dürfte das imo nicht gehen. Eventuell kann eine GPU auf 0,13 Micron das leisten. Aber da gibt es ja bekanntlich noch nicht viele.
Es gab zum Launch der R9700 Pro eine limitierte Auflage (100 Stück oder so) mit fest eingebautem Anschluß für eine Wasserkühlung. Die sind sicher längst in Sammlerhänden, aber Wasserkühlung ist hier wohl der einzige sichere Weg zu einer leisen High-End-Karte. Als Alternative zur Heat-Pipe... ;)

Scheiße, dann muss wohl doch die GF3 dran glauben :evillol:

Original erstellt von Curunir
... Allenfalls die eine oder andere Radeon, aber bestimmt keine R9700! Mit 0,15 Micron-Bauweise und diesen Taktraten dürfte das imo nicht gehen.

doch von Sapphire! Die bieten ne Heatpipe-Variante der R9700 und R9500 an.

http://www.sapphiretech.com/

Gruß
Andy

warte noch ab bis die Radeon 9600 non-pro kommt die sollte ja nur einen passiven Kühler verbaut haben!

Gruss Höschtler

Re: Re: passive graka > gf3

Original erstellt von Curunir
Heatpipe schön und gut, aber Blutschlumpf sagte eingangs: [...]
Ja dann ließ nochmal nach:
Original erstellt von Blutschlumpf
Ich will nach Möglichkeit KEINE Heatpipe draufbasteln oder was anderes basteln.
D.h. er will selber nix basteln! Aber wenn er die Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition kauft muss er nix basteln und hat eine passiv gekühlte Supergraka.
Also die ist optimal für dich Blutschlumpf! :) Musst nur noch ne Weile warten, dass die unter 300€ fällt. :((Wie lange kann das eigendlich dauern?)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei World of PC eine 9700 Pro mit Heatpipe für 339 im Auge, aber dafür bekomm ich ja ne normale Karte und ne Heatpipe einzeln.

Naja, du willst ja aber nich basteln. :)
Und der Preis is eigendlich gar nicht mal schlecht.
Die Sapphire Karte kostet mindestens 411€.

Falls du dich für ne neue GraKa entschieden hast, was willsten dann mit der GeForce3 machen?? Ich hätte interesse!! Wüsste bloss gern, was du dafür haben willst.

Hab jetzt bei World of PC eine 9700 Pro mit Heatpipe für 339 im Auge, aber dafür bekomm ich ja ne normale Karte und ne Heatpipe einzeln.

Ja wo genau und wie heisst die??? Interessiert mich auch brennend; plz teile dein Wissen mit mir :)

Schande über mein Haupt. Hab mich verschieben. Mein natürlich ne 9700 ohne Pro, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

Schande über mein Haupt. Hab mich verschieben. Mein natürlich ne 9700 ohne Pro, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

Habe mich schon gewundert eine Pro mit Heatpipe für 339 € wäre sehr günstig gewesen. Na ja was solls dann warte ich noch aweng :)

Zurück
Oben