Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passive Kühlung eines Pentium 4 2,53Ghz möglich?
- Ersteller k!su
- Erstellt am
Haes
Lt. Junior Grade
Also der Standardkühler ist ja so net schlecht (aktiv betrieben), aber passiv würde ich doch eher einen Scythe Ninja/Mugen oder Thermalright Modell nehmen und erstmal schauen, was die Verlustleistung so rein rechnerisch ist beim P4 in der Zahl (das ganze natürlich aktiv schauen).
Der Standardkühler hat n bissl zu wenig Kühlfläche. Ansonsten schau mal in der Silent-FAQ von Y33h@ nach.
Gruß
Der Standardkühler hat n bissl zu wenig Kühlfläche. Ansonsten schau mal in der Silent-FAQ von Y33h@ nach.
Gruß
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Mit dem Boxed dürfte das Passiv nicht zu kühlen sein, die heizen ja doch ganz gut
Mit einem aktuellen Tower-Kühler sollte das aber gehen oder sonst kommt eben nen ganz langsamer 120er davor, das hörste auch nicht mehr.
Mit einem aktuellen Tower-Kühler sollte das aber gehen oder sonst kommt eben nen ganz langsamer 120er davor, das hörste auch nicht mehr.
ZomBy7
Lt. Commander
Wenns nicht geht häng einfach einen sehr sehr leisen Lüfter dran (den kannst du mitn menschlichen Ohr nicht hören) 600 Umdrehungen -> ich würde dir einen Scythe S-Flex 800 empfehlen (meiner läuft im Idle unter 800 Umdrehungen und man kann ihn unmöglich hören und unter Last hat er dann 1300 oder vll noch ein bisschen weniger)
ich denke das wird eher knapp bau lieber nen 120er davor und spare ein wenig bei der gehäuse be/entlüftung, das ist was die lautstärke angeht efizienter!
Übrigens für HD Videos brauchste auch keine 2.5GHz, sondern eher ne Radeon HD 3450 mi HD decoder!
gruss Viper
Übrigens für HD Videos brauchste auch keine 2.5GHz, sondern eher ne Radeon HD 3450 mi HD decoder!
gruss Viper
Was isses denn? Ein Northwood? In 130nm?
Dann never ever. Der wird einfach zu heiß ganz ohne Luftstrom.
Ich hatte auch mal versucht einen Athlon 900 @ 700Mhz Undervoltet passiv zu kühlen.
Der Kühlkörper wird einfach viel zu heiß. Klar, dass Teil war eine kleine Heizung. Aber so viel
besser wird es bei deinem P4 auch nicht.
Dann never ever. Der wird einfach zu heiß ganz ohne Luftstrom.
Ich hatte auch mal versucht einen Athlon 900 @ 700Mhz Undervoltet passiv zu kühlen.
Der Kühlkörper wird einfach viel zu heiß. Klar, dass Teil war eine kleine Heizung. Aber so viel
besser wird es bei deinem P4 auch nicht.
SaveMan
Lt. Junior Grade
Ich denke mit einem vernüftigen Kühler lässt sich das Ding passiv kühlen.... aber mit dem Boxed Kühler nicht.
Versuche doch irgendwo einfach einen günstigen Kühler à la Scythe Katana 2 oder Mugen her zubekommen und hänge einen S-Flex @ 600 - 800 U/Min davor und schon ht sich das Thema gegessen.
habe auf meinem alten P4m @ 2,7 Ghz (Originaltakt=2,4Ghz) einen Kama Cross vobn Scythe draufzuhängen und das ohne Lüfter und der geht max. auf so 59°C
Versuche doch irgendwo einfach einen günstigen Kühler à la Scythe Katana 2 oder Mugen her zubekommen und hänge einen S-Flex @ 600 - 800 U/Min davor und schon ht sich das Thema gegessen.
habe auf meinem alten P4m @ 2,7 Ghz (Originaltakt=2,4Ghz) einen Kama Cross vobn Scythe draufzuhängen und das ohne Lüfter und der geht max. auf so 59°C