bei Alternate habe ich keine Ati Karte von EVGA gefunden. Dämmmatten braucht man nicht. Es reicht auch ein 120er vor den HDDs, der zweite ist schon im Netzteil drin.
Ich habe empfindliches Gehör und keine Probleme mit 120er Lüftern bei 1000rpm.
Die guten CPU Lüfter sind auch für andere Sockel zu verwenden.
Worum geht es jetzt nun? Ich habe nichts gegen WaKüs und wer eine hat, dem sei die gegönt.
Ich betrache diese WaKü aus den Augen des O-N-V. Ein Silentfreak gibt mehr Geld aus, als eben der O-N-V, das haben wir auch festgestellt.
Nur lässt sich mit LuKü auch sehr leise kühlen und wenn man vor dem Kauf etwas nachdenkt, spart man mehr aus 100€.
Ich beharre auf nichts, ich habe einfach nur immer noch keinen Grund gefunden als nicht Freak eine WaKü zu holen. Ich habe selbst Tinitus und reagiere empfindlich auf den PC, aber selbst mit dem Standardkühler der Ati Karte kann ich ohne Probleme leben.
Die leisere x1600xt kostet kaum mehr als ne normale ist nicht zu hören.
Was ich sagen will, man kann den Rechner sehr leise mit LuKü kühler und das ist etwas, wogegen ihr schneinbar mit aller Kraft versucht anzukämpfen.
@-=Sp1d3r_J4y!!=: in einem Sys mit 4 HDDs wirst du min einem Gehäuselüfter anbringen müssen. Wenn ich meinen Grakakühler gegen einen leiseren tausche, gehe ich jede Wette mit dir ein, dass deine WaKü keinesfalls leiser sein wird, als meine LuKü.

Btw ne WaKü ist auch nicht lautlos, wenn du es schon so haben willst.
@Sardaukar: als Standarduser muss man nicht den Boxenkühler nehmen, es gibt leise günstige Kühler.