Passives NT

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus, FB

Mein Freund hat sich mal bei mir erkundigt was den das stärkste passiv gekühlte Netzteil ist.

Daher ich mich da nicht wirklich auskenne habe ich mir gedacht ihr könnt mir weiterhelfen....
Das stärkste was ich bis jetzt gefunden habe war so zwischen 400 - 450W

Er selber will eins weil sein ganzer PC Lüfterlos ist (auser 2 Gehäuselüfter), er hat halt jetzt ne GTX 260 drinnen und eine Dualcore CPU und will eben ein PAssives NT dafür das er für den nächsten PC auch nehmen kann, so ca mit ner GTX 570 drinnen

EDIT: Er hat eine SSD und 4 HDDs..

aber man kommt ja eigentlich immer über 20% LOad also währe es ja dan wieder besser ein aktives zu nehmen..?

Das macht soch sinn im Idle ist das NT leise und der rest ist dann nur bemerkbar unter Last übertönt der rest das Netzteil sowieso.

Mhh, das musst du ausmessen mit so einem Wattzähler.
Bei mir springt das Ding nie an. :D

Ich Persönlich würd (oder werd) eine GTX570 zu meinem X-460 einbauen.Sollt sich bei meinem System ausgehen,und mir egal wenn das Netzteil stirbt,Seasonic gibt ja 5 Jahre Garantie.

An deiner Stelle eher zum semi-passiven X-560/X-660 greifen,wie Tinpoint gut erklärt hat.

@ Hc-Yami du hast natürlich auch sehr ausgewählte Komponenten in deinem PC;)

(nicht böse gemeint,bin grad biserl übermütig,gerade meinen letzten Arbeitstag nach über 20 Jahren in derselben Firma hatte,und jetzt fast 7 Wochen Ferien hab bis die neue Arbeitstelle anfängt,sorry das musste ich erwähnen :D )

Ach was zethos, das Ding ist 11 Jahre alt und wird bald ersetzt. :)
Hab das X-750 Neu& eingeschweißt hier im Forum für 105€ bekommen, das X-400 (was besser gepasst hätte), kostet ~ 130€, hättest du auch 25€ mehr dafür ausgegeben? Ich nicht. :D

oke, danke euch^^

werde das mal so weitergeben

Zurück
Oben