Passivkühlung für Geforce 1 DDR?

Wintermute

Fleet Admiral
Meine Freundin hat eine GeForce 1 DDR von Creative in ihrem Rechnerlein stecken.
Nun ist der Lüfter krepiert und ich suche nach einer möglichst leisen Kühllösung für diese Karte. Nun weiß ich aber nicht welche der Angebotenen Heatpipe-Lösungen noch auf diese Karte passt (wenn überhaupt).

Wer ist denn da informiert?

eine zalman zm80-a reicht da locker.

wegen befestigung brauchst du dir auch keine gedanken machen, weil diese befestigungsösen am kühler frei verschiebbar sind.

oder wenn du etwas basteln willst, sollte auch ein großer cpu-kühlkörper reichen...

/edit
@Wintermute:
ähm, hat die karte überhaupt löcher? ich glaube mich zu erinnern das die beim referenzdesign damals noch gar nicht vorgesehen waren.

für diesen fall heisst es also entweder alten cpu-kühler (evtl. zurechtsägen) mit wärmeleitkleber draufkleben oder den zalman zm 17-cu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Super!
Danke Leute. Die GeForce hat 4 Befestigungslöcher. Von daher sollte alles passen. Passt die Thermaltake heatpipe dann auch?

also diese:
click

ja, so wie ich das von hier aus sehe hat die thermaltake auch frei bewegliche befestigungsteile. sollte also gehen.
aber warum willst du die thermaltake nehmen? die zalman zm80-c bekommt man ja fast schon nachgeschmissen... ;)

@Brot!!:
ich weiß nicht so recht... eine geforce2mx lässt sich damit problemlos betreiben, aber die is auch langsamer (weniger pipes) und in einer kleineren strukturgröße gefertigt als die geforce256ddr. man könnte es zwar mal probieren aber ich wär recht vorsichtig dabei...

Okidoki, dann mal vielen Dank an euch alle. Hole dann die 80er Zalman Heatpipe.

@dino:
Kann dir gerade kein Karma geben. Muss noch warten. ;)

Zurück
Oben