Passivkühlung mit G530 bzw G620T möglich?

kaumaha.82

Ensign
ist eine komplette passivkühlung mit dem g530 (oder g620t) möglich?

das system wäre mit picopsu.... würde es stabil laufen? oben beim netzteil wäre ja auch ein luftaustausch möglich?

mit welchem cpu kühler wäre es am besten umsetzbar?

Der G620 zieht nur ein paar Watt mehr als der G620T. Wahrscheinlich ist der G530 auch kein Stromfresser.

Was für ein Gehäuse? Wieviel Platz hast du denn? für den Kühler?
Am besten natürlich ein großer Tower-Kühler mit großem Lamellenabstand. Ich denke, mit einem Thermalright HR-02 Macho wäre es wahrscheinlich möglich.

Wenn es komplett lüfterlos sein soll, ist ein Gehäuse mit viel Mesh überall am besten, dann kann die heiße Luft nach oben entweichen.

Das System wäre für ein PicoPSU kein Problem, solange du keine zusätzliche Grafikkarte und nicht gleich 5 Festplatten verbaust (dann brauchst du aber auch keine Passivkühlung, weil die Platten lauter wären als alle Lüfter).

Zuletzt bearbeitet:
ja solltest mal schauen wegen dem platz...

würde dir empfehlen evtl. wenigstens z.b. eine bequiet sielent wings an der rückseite anzubringen, der ist unhörbar, und die temperaturen werden dir alle danken ;)

aber wozu brauchst du eigtl 16gb ram???

nun, er soll lautlos werden denn den leisesten lüfter den ich finden konnte war ein scythe mit 7db... und außerdem soll das geld für lüfter eingespart werden :)

naja wenn es wirklich nur ein paar watt in last sind dann kann ich auf das T wohl verzichten, ich werde es mal anhand meines systems prüfen wie sich die temps ohne lüfter entwickeln....

das system ist dann ausgelegt für eine ssd, sonst wäre der lautlosvorteil dahin..

16gb brauch ich nicht ganz, 8 hätten wohl gereicht aber der ram war so günstig da hab ich 16 gekauft... ich habe zb eine ramdisk mit 2gb und der grafik wird 1gb zugewiesen...

Im Idle bekomme ich meinen Computer unter, da sollte es mit deinem keine Probleme geben. :)

Zurück
Oben