Passt das alles so?

ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht.

Soweit man erkennen kann, passt auf dem Bild (bis auf das Kabelmanagement :rolleyes:)alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
oben neben dem CPU_FAN müsste noch ein 8PIN ATX stecker sein
wenn ich dein Bild richtig deute hast du da nur nen 4PIN drin oder ?
 
@acty Ja, mein Netzteil hat leider nur einen 4 pin Stecker, aber laut der Anleitung des mainboards sollte das gehen.
 
Warum jetzt eigentlich noch ein Thema dazu?

Haben die anderen 2 Themen von heute noch nicht gereicht wo du das Bild hättest auch anhängen können?

Da ging es ja u.a. um Einbau des Motherboards, anbringen der Abstandhalter, das Netzteile, ...

Und ich sehe schon mal 2 Löcher im Motherboard wo sich keine Schrauben befinden. D.h. du hast bei den Abstandhaltern nicht das beherzigt/ gelesen was man dir gepostet hat(te).

Ansonsten PC starten und du wirst sehen/ hören ob er startet oder nicht und wenn nicht, dafür gibts die Null-Methode.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja - dann mal so - wenn 4PIN korrekt wäre, warum haben sie dann 8PIN verbaut :P

Ansonsten

Vom Netzteil aus
24PIN ATX - zum Mainboard
8 bzw. 4 PIN ATX - zum Mainboard (neben CPU)

Falls erforderlich
6 oder 8 PIN PCIe zur Graka
Sata stecker jeweils zu den Laufwerken

Vom Mainboard
CASE_FAN / CPU_FAN - zu den entsprechenden Lüftern
SATA - zu den Laufwerken
etwaige Molex stecker zu entsprechenden Teilen, wie etwa Soundkarte etc

Gehäuse
PWR, Reset etc
Front USB

ist eig wie Lego - die stecken passen nur da wo sie sollen
 
acty schrieb:
naja - dann mal so - wenn 4PIN korrekt wäre, warum haben sie dann 8PIN verbaut :P

Weil die restlichen 4 Phasen ansich fürs OC wichtig sind, wenn die CPU mehr als (korrigiert mich wenn ich falsch liege) 120 Watt zieht.
 
Im Freundes-/ Bekanntenkreis ist ein FX-8350 auf 4,8GHz übertaktet und die CPU bzw. die Spannungswandler werden nur über einen 4 Pin vom NT versorgt. Läuft und funktioniert seit ca. 2 Jahren so problemlos.
 
Zurück
Oben