Passt das Gehäuse zum Mainboard, Netzteil, Kühler?

Mangorat

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Es soll eher ein Office PC sein das man als Ingenieur gut nutzen kann.
  • Full HD sollte ausreichen
  • Für meine Anforderung denke ich reicht es mir aus wenn ich eine integrierte Grafikarte im Prozessor habe.
  • FPs kann ich schlecht einschätzen da ich es eher für video spiele benötige daher lass ich das bei "kein Ahnung"

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC soll Programme wie Mathlab, Vsiualstudio und weitere technische Programme verarbeiten können. Videobearbeitung sollte auch machbar sein aber das lvl woran ich denke ist movie maker und jetzt keine Highend Video Bearbeitungsprogramme.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Für mich wäre es angenehm wenn der PC leise arbeitet. Overclocking ist für meinen Bereich nicht benötigt denke ich. RGB-Beleuchtung ist jetzt nicht primär.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

Aktuell denke ich an einen Monitor aber in der Zukunft will ich 2 Monitore haben.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein ich habe keinen alten PC. Ich hab eine Liste aus dem Forum für Ideale Office PC mir beim Geizhals erstellt. Ich habe lediglich das Gehäuse geändert da mir dieses andere mehr gefällt. https://geizhals.de/?cat=WL-2804382
Ich hab die günstigeren Varianten von Prozessor und Mainboard genommen, aber ob das okay ist weis ich nicht. Kann mir jemand dabei helfen die Liste zu Überprüfen auf Kompatibilität und eventuelle verbesserungs Vorschläge ?

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-700Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca. 1 Woche da es Blackfriday ist und ich eventuell vielleicht da Rabatte bekommen könnte.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den PC selber zusammen Bauen.
 
Nimm einfach mal einen Händler mit sehr gutem Konfigurator (Alternate hat das z.B.)

Einfach die ganzen Komponenten zusammen stellen und als letztes das Gehäuse.
Da bekommst Du dann ausschließlich Gehäuse vorgeschlagen, in die der ganze Rotz auch rein passt.
 
Zurück
Oben