Passt das Netzteil zur Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
38
Hallo,

ich habe ein 530W Netzteil von BeQuiet, ich habe mir gedacht evtl die gtx 1060 oder 1070 zu holen, falls ich gute Angebote finde, wenn nicht, dann wohl eine 1050ti.

Jedenfalls frage ich mich, ob die Anschlüsse meines Netzteils passen, ich glaube mein Netzteil hat 2 Köpfe für die Graka, eins hat 6 Steckplätze und das andere 2, zusammen hat mein Netzteil also 8 Steckplätze. Reicht das aus? Und geht das auch so? Weil die irgendwie getrennt sind die Köpfe, wieso hat eins 6 Steckplätze und das andere nur 2... ist das normal?


Mit freundlichen Grüßen!
 
Ich habe ein Auto mit 4 Rädern kann ich damit 250 fahren ...

Sorry aber genau so viele Infos gibs du uns zu deinem Netzteil.

Das Netzteil hat sicher ein Typenschild das postest du uns bitte und dann kann man dir wirklich helfen ... denn deine Aufzählung von Anschlüssen die du nicht mal richtig beim Namen nennst hilft uns auch nicht.
 
nur mal so als Hinweis Bequiet baut nicht seit gestern Netzteile ...

https://www.computerbase.de/preisve...-power-pro-p6-530w-atx-2-2-bn030-a191492.html

Und nein man muss nicht nur wissen was für "Köpfe" da rauskommen ... weil das sind wen PCI´e Stromstecker als 6 polige , 6+2 polige oder 8 polige Stecker oder man weis nicht ob man über das gleiche Redet.

Denn am Ende wenn du falsch beraten wirst dann kommst auch sicher meckernd zurück und sagst ihr könnt das gar nicht richtig.

Ergo die richtigen Infos von deiner Seite = Die richtige Beratung von unserer Seite.
 
die genaue Modellbezeichnung wäre gut, da bequiet nicht nur ein 530W Modell im Angebot hat.

im allgemein wird es locker reichen, egal ob gtx 1060, 1070 oder 1080

Weil die irgendwie getrennt sind die Köpfe, wieso hat eins 6 Steckplätze und das andere nur 2... ist das normal?
das sind PCIe Stromstecker für die Grafikkarte, die gibt es als 6 und als 6+2Pin (8pin)
welche benötigt werden hängt von der Leistungsaufnahme der Grafikkarte ab.
75W stellt der PCIe Slot bereit, weitere 75W stellt ein 6pin PCIe Stromstecker bereit, und ein 8pin PCIe Stromstecker kann bis zu 150W bereitstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben