Ich Brauche Rat

Registriert
Okt. 2017
Beiträge
38
Hallo,

meine CPU ist, Intel Core i5-3570K, und mein Motherboard ist, ASRock P67Pro3, ich habe 8GB Ram, falls das überhaupt wissenswert ist.


Diese Grafikkarte wollte ich mir kaufen für 135 Euro, ist sie gut und passt sie zu meinem System?


TUL Grafikkarte AMD Radeon™ RX 560 4GB GDDR5 256Bit RED DRAGON »AXRX 560 4GBD5 -DHV2/OC


Gruß
 
Gut ist relativ (gut für was in was?), aber ja passt ins das System.
 
Grafikkarte braucht ein PCIe x16 Slot - Board hat ein PCIe x16 Slot. Passt also.
 
Weil sich hier anscheinend leute befinden die sich genauer auskennen mit grafikkarten und was zu was passt, daher bin ich hier für die frage! :)
 
Ich hab mir die Graka nochmal genauer angeschaut, ich sehe nirgends dass da etwas von einem x16 PCIe Slot steht oder sowas, woher weißt du das?
 
ALLE aktuellen Grafikkarten brauchen einen PCIe x16 Slot. ALLE. Und selbst wenn, ich kann Spezifikationen googlen.
 
IchKapiersNicht schrieb:
Diese Grafikkarte wollte ich mir kaufen für 135 Euro, ist sie gut und passt sie zu meinem System?


TUL Grafikkarte AMD Radeon™ RX 560 4GB GDDR5 256Bit RED DRAGON »AXRX 560 4GBD5 -DHV2/OC


Gruß

Wenn du keinen Freesync Monitor hast, dann von mir KEINE EMpfehlung. 135€ sind eifnach zu viel dafür.

Eine GTX 1050 ti wäre sinnvoller. verbraucht weniger strom, UND ist deutlich schneller^^
Zumal ne RX 560 defintiiv 128 bit hat, und keine 256 bit :p Wird wohl ne falsche angabe sein ^^"

z.B: DIe mit Zero Fan modus: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-d5-4g-gv-n105td5-4gd-a1526016.html?hloc=de
Wäre hier 11% teurer, aber satte 26% schneller --> besseres P/L verhältnis.
Dazu verbraucht sie im schnitt insgesamt 20 Watt weniger~

Wenn man keinen Zero Fan braucht, geht es auch günstiger: https://geizhals.de/?cmp=1525245&cmp=1527722

Definitiv die deutlich sinnvollere Wahl.
Hier lediglich <5% teurer, und 26% schneller, und 20 watt sparsamer.
 
also das was ich da gesehen habe, die haben dauernd nur 1 lüfter, mag ich net so, denke 2 sind besser...
Ergänzung ()

was meinst du mit freesync monitor?
 
Was ist das Problem an 1 Lüfter GraKa´s ?
Nur weil Du mit deiner aktuellen GraKa Lüfterprobleme hast ?

Die 1050TI ist auf jeden Fall die bessere Wahl.


​Gruß
 
@ TE:
das ist bei ner karte mit maximal 75W verbrauch ziemlich egal. was genau stört dich daran?

beherrscht dein bildschirm Freesync oder nicht? anders gefragt: wie kommst du ausgerechnet auf diese karte?
 
Abgesehen davon wäre es eventuell noch gut zu wissen was das Ding können soll .
Wenn du mit normaler Grafik leben kannst ist die 1050 GTX TI völlig in ordnung,
solltest du ultra, super, 4 K... einstellungen wollen gehts natürlich nicht für so wenig Geld .;)
 
Weißt du wie ich herausfinde welchen Monitor ich habe? Ich weiss nicht wo die Verpackung liegt... habe CPU-Z aber finde nirgends die Infos von meinem Monitor.
Ergänzung ()

Nein, das ist lediglich für so Spiele wie WoW oder so, nicht diese krassen hardcore Grafik spiele, sind meistens shooter und ich mag keine shooter ^^
 
Hinten am Monitor sollte irgendwo das Typenschild sein.
Dort die genaue Bezeichnung ablesen und googeln ob der Monitor G-Sync oder FreeSync unterstützt.

Wenn G-Sync oder keines von beiden, dann würde ich auf jeden Fall zur GTX 1050TI mit 4GB RAM greifen.

Von einer Grafikkarte mit nur 2GB RAM würde ich heutzutage abraten.


​Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben