Passt das Pc-System zusammen ?

culex

Cadet 4th Year
Ich möchte mir in ca. 1 monat einen neuen PC kaufen und ihn selber zusammenbauen
Ich habe schon folgende Konfiguration erstellt und wollte euch mal fragen ob das alles so zusammen passen würde ??

hier meine Konfiguration:

Gehäuse: NZXT Tempest
Netzteil: Cooler Master RealPower M1000 (1000 Watt)
Motherboard: GigaByte X48T-DQ6
Prozessor: Intel E8500
Kühler: Noctua NH-U12P
Grafikkarte: Radeon HD 4870 X2
Arbeitsspeicher:OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Western Digital WD10EACS 1 TB
Betriebssystem:Vista Home Premium 64-bit
Laufwerk: hab noch n guten Brenner

Dann sollte noch eine Radeon HD 4870 X2 und ein QX9770 nachrüstbar sein !!

Ich habs eigentlich schon mehrmals überprüft, es müsste so funktionieren aber vllt finden einige Experten unter euch ja ein Fehler im System.

Danke schonmal im vorraus für eure Bemühungen

Qx9770 ?

Jo dat paaassst schon. Hast du gut augesucht.

Ist halt High End :cool_alt:
Die P/L ist halt nicht so toll, aber wers braucht:rolleyes:. Passt alles zusammen.

cpu lieber E8400 ;)
sonst past alles

Ich würde eher ein Enermax Galaxy DXX 1000W und einen Q9650 oder QX9650 vorschlagen.

Muss dat denn sein ?

Sinnloser DDR3 RAM
Sinnloses Board
Netzteil mit viel zuviel Leistung
Prozessor sinnlos

Highend mit Bedacht wenn schon .

@surfix
Was gibts bei QX9770 nicht zu verstehen ??
Ich will den irgendwann mal nachrüsten wenn er um einiges billiger geworden ist

Ich würde dir raten nochmal zu fragen kurz bevor du dir den pc holst weil in der pc welt änder sich alles so schnell wies wetter vondaher frag kurz bevor du kaufst weil vlt gibts bis dahin schon wieder irgendwelche neueren sachen die besser oder vlt einfach nur billiger und gleich gut sind
q2j01

Da wirst du schlechte aussichten haben. Denn die XE Modele werden nicht "billiger".

@q2j01:
Habe mal ne Fräge. Bist du zufällig der "ladykiller" bei Tomshardware.de?
Der schreibt auch immer ohne Punkt und Komma.

@Nacho_Man
Ja ich weiß der DDR3 muss vllt nicht unbedingt sein aber ich will ihn trotzdem ^^
wieso findest du das Motherboard sinnlos ? ich brauch den X48 Chipsatz für Crossfire, FSB 1600 und ein board das DDR3-1600 unterstützt da gibts nicht so viele
wegen dem Netzteil für dann später mal zwei HD 4870 X2 und den QX9770 brauch ich soviel Leistung
und ein guter Prozessor fürn Gamer-PC muss auch sein

@surfix
Wieso sollten die nicht billiger werden ??

@tonblase23
Nein :D:D bin ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist heute Hight End und wenn der nehalem kommt nur noch mittelklasse. Denn jetzt noch 1000 euro in ene CPU zu stecken rechnet sich meiner Ansicht nach nicht mehr.

@surfix
Ja natürlich das ist mir klar aber das Problem hat man immer.
Wenn die Nehalem rauskommen werden sie anfangs auch superteuer sein und wenn die billiger werden kommen schon wieder die nächsten prozessoren... mit den GraKas das gleiche

Im pernzip hast du recht. Nur der nehalem ist nicht mehr weit. Die Ersten drei Modele kommen gegen Jahres ende. Die kleinste CPU mit 2,66 GHz wirds für 300 euro +/- geben.

Das dumme ist ja, dass für den Nehalem ein neuer Sockel rauskommt.
Ich hab lange überlegt und mich trotzdem dafür entschieden den PC vor den Nehalems zu kaufen. Da der PC eher zum spielen sein soll ist die GraKa eh wichtiger und der Prozessor wird noch einige Zeit reichen, falls er nicht mehr reicht rüste ich auf den QX9770 oder den Q9650 auf ... mal gucken
Wenns unbedingt nötig ist kauf ich mir dann eben ein neues Motherboard und ärger mich schwarz
Ein neuer PCI-Slot für Grafikkarten soll ja in nächster zeit nicht rauskommen oder ??

Ja. Im Endeffekt muss du das selber entscheiden. Ich wolllte auch auf den QX9650 umsteigen. Dann hab ich mich aber endschlossen auf den nehalem zu warten. Mein aktuelles System recht mir noch :king:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß soll PCI Express 3.0 erst 2010 erscheinen

Dazu kann ich ich leider nichts sagen.

Zurück
Oben