Passt das System alles zusammen und wird es zusammen funktionieren ?

@Deathangel008 Sie ist kleiner und fällt nicht auf, aber ich bekomme gesagt sie ist schneller als normale SSD wie viel weiß ich nicht :D

Edit: Ich kann also z.B. System auf: 250 GB SSD Spiele: 1 TB SSD und Programme auf HDD ? hat man überhaupt soviele anschlüsse beim Netzteil xD

M.2 gibt es ja auch als SATA (spart Kabel)

ich habe eine M.2 weil sie mich nichts gekostet hat - und ich kauf mir nie wieder eine .. ist einfach so ... bringt garnix

schneller ja - in nem Benchmark - bzw. bräuchtest du mehrere M.2 NVMe SSDs um den "Vorteil" zu spüren.

Somit wird die einfach nur wärmer ... spar es dir

@ TE:
als ob ne 2,5"-SSD groß auffallen würde. M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung und damit die geschwindigkeit aus. eine PCIe-SSD ist nur in bestimmten anwendungsszenarien spürbar schneller als ne SATA-SSD.

programme gehören natürlich auf die SSD.

hat man überhaupt soviele anschlüsse beim Netzteil xD
kann man online beim NT-"hersteller" in erfahrung bringen. das hersteller in " weil be quiet! und viele andere marken bei anderen herstellern produzieren lassen.

bei drei SATA-laufwerken brauchst du je nach MB noch ein zusätzliches SATA-datenkabel.

@Deathangel008 Was wenn ich nur 1 SSD nehme 500 GB und 2 TB HDD ? Kann ich wirklich nicht Spiele auf HDD laden, ich kann ruhig bissl länger warten bei Spielen, die Hauptspiele die ich spiele werde ich dann auf die SSD tuen oder irgendwann upgrade ich dann vllt.

@ TE:
natürlich kannst du das so machen. du kannst auch dein gesamtes system auf ner 5400er-HDD installieren wenn du das willst. ich persönlich bin froh keine lauten und lahmen HDDs mehr im rechner zu haben. ist halt teurer.

@Deathangel008 Ich gehe mal langsam schlafen, ich glaube ich habe wohl mein System, Netzteil ist jetzt besser und MB bleibt wohl will sicher gehen haha und dann 500 GB SSD und 2 TB HDD, wird wohl klappen :D

Beim RAM die 3200er Viper 4 nehmen, die sind günstiger als die Ripjaws und besser
Als Board lieber ASRock, das von Deathangel oder das B450 Pro4.
Festplatten und Boxedkühler sind jetzt nicht Dinge welche ich noch verbauen würde wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt, dann braucht man auch kein be quiet Netzteil oder andere sehr leise Komponenten.

@M6500 Wird der 3200 Viper 4 Ram gut mit der Ryzen 7 2700x laufen ? Aber warum beim Board lieber ASRock begründung wäre gut, weil ich sehe überall nur das MSI benutzt wird der X470 oder X450

@M6500 Joa stimmt, aber ich denke nicht das TechSource irgendwas zusammenstellt einfach so, aber meine Frage, ob der Viper mit der R7 2700x gut zusammen funktionieren wurde nicht beantwortet :D

Ne weitere Frage: Würde das MB Asus Prime x470 Pro mit dem Ram
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 (F4-3200C16D-16GTZRX, Trident Z RGB ) funktionieren ?

Wäre halt ziemlich teuer für nichts, RGB entweder den
https://geizhals.de/patriot-viper-rgb-schwarz-dimm-kit-16gb-pvr416g320c6k-a1821753.html?hloc=de
oder den
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gtzr-a1564332.html?hloc=de
Und beim Board ist alles über dem hier Verschwendung:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-ac-7b85-001r-a1858899.html?hloc=de
wobei ich das nehmen würde:
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-b450-gaming-k4-90-mxb8a0-a0uayz-a1858705.html?hloc=de

Was ist so gut an denen?
Spannungsoffset für XFR fehlt genauso wie andere Optionen und der RGB/Beleuchtungskram muss unter Windows gemacht werden welcher nach dem Start von Windows jedes mal neu geladen werden muss, reicht eigentlich schon um andere in der gleichen Preisklasse zu kaufen.

Nein, deiner hat Kompatibilitätsprobleme, meine nicht und der CL14 ist deutlich schneller als alle günstigeren RGB´s.

@M6500 Vielleicht bin ich Negativ zu sachen die ich nirgendwo sehe und darüber höre, weil ich kenn diesen Patriot Ram garnicht also garkeine nur G,Skill

Edit: und was ist mit dem Viper RGB ? hat er auch probleme mit der Ryzen 7 2700x ? :D

@M6500:
haben gute VRMs mit guten kühlern.

der teure RAM ist mMn verschwendung wenn man maximal das XMP-profil lädt.

@ TE:
der 3200 CL14-14-14-34 ist nur dann geldverschwendung wenn man den RAM nicht übertakten will. wenn man das will ist der erste wahl.

G.Skill ist pauschal weder besser noch schlechter als andere marken.

Zurück
Oben