Passt das z170 Pro Mainboard in jedes Gehäuse?

danini1705

Cadet 4th Year
Sers Leute, hab mal wieder ne Frage ^^

Passt das Z170 Pro Mainboard (Mit nem i7) in jedes Gehäuse?
Und wäre es dann mit ner R9 380 Kompatibel? (Also passt es)
Würde auch gerne wissen, wo man den Namen vom Gehäuse findet :)

Wenn das Mainboard ATX ist und das Gehäuse ebenfalls ATX kompatibel, dann ja. Dafür ist der Standard da. ;)

Bei den Grafikkarten sieht es das etwas anders aus mit der Länge. Dazu müsste man mal wissen welches Gehäuse überhaupt. Aber meines Wissens nach sind die 380 ja relativ kurz.

Was bedeuted ATX? Und woher weis ich dass mein Gehäuse ATX kompatibel ist ?

Die R380 Ist ja in meinem PC eingebaut mit meinem A58M-K Mainboard :)

Es ist ein Formfaktor. Wird bei jedem Board und bei jedem Gehäuse mit angegeben.

Das Board ist µATX und das Gehäuse sieht auch nicht gerade groß aus. Würde mal behaupten es passt nicht.

Das bedeuted neuen PC kaufen? :/

Ich habe es bereut, nen CSL zu kaufen -_-

Neues Gehäuse ist zum Glück nicht das teuerste und es wäre ja sicherlich eh ein neues Netzteil fällig gewesen.

Ja und jetzt benutzt Du einfach mal Google und suchst nach dem eingebauten Mainboard: ASUS A68HM-PLUS und weißt danach dann ob es ATX oder doch nur µATX ist ;)

Aber ich sag mal so... bei 160 Euro für ein Mainboard darf auch mal ein vernünftiges Gehäuse gekauft werden ;)

Ich habe es bereut, nen CSL zu kaufen -_-

Die Rechner von CSL sind per se ok, nur ist DIESER Rechner halt zum spielen Schrott. Aber das glauben einem die Leute ja nie und rennen alle zu AMD, denn der hat doch auch 4 Ghz...

seyfhor schrieb:
Ja und jetzt benutzt Du einfach mal Google und suchst nach dem eingebauten Mainboard: ASUS A68HM-PLUS und weißt danach dann ob es ATX oder doch nur µATX ist ;)
Ich habe das A58M-K Mainboard btw ^^. Das dort ist ein anderes. Aber ja ich werde googlen :D

EDIT: Es ist Micro-ATX

EDIT(2): 350 x 175 x 422 Sind die Maße des Gehäuses. Bin mir nicht sicher ob ATX oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das A58M-K ist ebenfalls mATX Form Factor 8.9 " x 7.2 " ( 22.6 cm x 18.3 cm ) lt. Asus.

Aufmachen, nachsehen. Wenn unten im Gehäuse kein Platz ist, also da wo dein MB zu Ense ist und bis der Boden kommt, dann paßt da kein ATX Board rein. Aber wenn Du eine neue Grafikkarte einbauen willst benötigst Du vielleicht sowieso auch ein neues Gehäuse.

Brauche nur nen neuen cpu mit mainboard. graka hab ich ja :)

EDIT: Nachgeschaut, unten ist noch ca. 2-3 cm platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GPU (der unteren Mittelklasse) behalten möchtest, solltest du deine Wahl aber nochmal überdenken. Ein Z170 Pro mit passender K CPU ist relativ teuer und ein unpassender Partner für die GPU.

R9 380 Fkt aber einwandfrei in the Forest bei MAX Grafikeinstellung. Ebenso Star wars battlefront und Evolve

Welches würdest du mir empfehlen? Will endlich ark flüssig zocken ^^

Zurück
Oben