Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das passt, beiden haben den Formfaktor: MO-300A (full-size)
Bei Gebrauchtkauf wäre ich immer vorsichtig, zumald die SanDisk X110 eine OEM SSD ist und daher Endkunden i.d.R. keine Garantie haben. Wenn Du den Verkäufer nicht kennst bzw. die SSD nicht vorher testen kannst, besteht immer das Risiko Schrott zu bekommen und dann auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Ich daher auch die m550 bevorzugen, schon wegen der Stützkondensatoren der mir den Sandisk Extreme PRO 128GB USB3 Stick nehmen, der hat auch einen SSD Controller verbaut und ist ungleich kompakter.
Die Bewertung der m550 ist nicht ganz falsch, falsch ist aber die Zustammenstellung der HW von dem der sie abgegeben hat, wenn bei 90°C liegt die SSD definitiv zu nahe an heißen Teilen des Boards und wird unzureichend (vermutlich gar nicht) belüftet. Gerade bei den kleinen Mini-ITX Boards ist die Positionierung der mSATA SSDs oft unglücklich und man ging davon aus, dass es den SSDs egal wäre. Dazu kommen, dass die m550 im Idle ohne LPM recht warm wird, weil sie da etwa 1W verbraucht und sie hat, wie auch die 840 Evo, eine thermische Drosselung. Ab einer bestimmten Temperatur von etwa 65°c bis 70°C werden sie langsamer, vor allem schriebend.
Bei einigen Reviews der Samsung T1 sah man auch, dass sie ebenfalls recht warm wird, das ist bei allen solchen Lösungen immer eine Gefahr, aber für wirkliche Dauerlast sind die ja wohl auch nicht gedacht, sondern eher für den Datentransport und immerhin sind beide hier im Thread genannten Gehäuse aus Alu. Bzgl. der Schreibraten bleibt also die thermische Drosselung eine unbekannte und wird vermutlich eher bei der m550 zuschlagen, wenn der USB-SATA Bridgechip darin LPM nicht aktiviert. Bei der Evo ist zu beachten, dass die Schreibrate nur für die ersten 3GB gilt, dann braucht sie eine Pause um den Turbo Write Cache zu leeren oder die Schreibrate wird auch maximal 250MB/s fallen. Beachte auch die viele Thread bzgl. der Leseschwäche der Evo mit alten Daten, die nur bei einigen behoben zu sein scheint.
Ergänzung ()
PS: Den Screenshot von CrystalDiskMark beim ZTC Sky Board halte ich für eine Manipulation, das schafft die SSD vielleicht alleine, aber nicht über USB3. Kein seriöser Hersteller gibt derartige Werte an, die bleiben alle unter 500MB/s, denn selbst mit UASP geht nicht mehr.
Nein, dass muss nicht sein. Die Evo wird nach den ersten 3GB auf 250MB/s drosseln weil der Turbowrite Cache dann voll ist. Wie sich aber die Temperatur entwickelt, ob und wie weit die dann jeweils daraufhin drosseln werden, dazu traue ich mir keine Vorhersage zu.
Wenn Du sorgen wegen der Hitz hast, voe allem weil die SSD vor so einem Kopiervorgang womöglich lange Idle war, dann schau Dir die Plextor an, die ist im Idle ohne LPM ähnlich sparsam wie die Samsung, kann aber die ganze Kapazität mit der angeggeben Schreibrate schreiben:
Wobei letzteres ohne TRIM und an USB gibt es kein TRIM unter Windows, sowieso nur eingeschränkt geht, da man ohne TRIM bei keiner SSD die ganze Kapazität dauerhauft mit der vollen Geschwindigket überschrieben kann. Wieso das so ist, kannst DU hier nachlesen.