Passt der Arbeitsspeicher zu meinem Motherboard?

Magiix

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe das Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. P8H67 (LGA1155) - habe aber kein Plan wv Mhz oder so unterstützt werden, ich weiß nur dass DDR3 unterstützt wird.
Kann ich mir mit diesem Board "HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB)" einbauen?

Vielen Dank im voraus! :)

Woran erkennst du das? - Frage nur aus Neugier :)
Ergänzung ()

Hat das irgendwelche Nachteile? Also ist es besser wenn ich RAM mit passenden Mhz verbaue?
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:
Ja.
Aber du hast doch sicher schon RAM?

Ja, 2 x 4GB Kingston DDR3 PC3-10700 (667 MHz), ist mir aber zu wenig da ich daheim viel mit Schnittprogrammen etc arbeite.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Takt der RAM ist unwichtig.

Ist DDR3 und auch nicht zu teuer.
Mainboard unterstützt 32GB.
Und prinzipilel gehe ich davon aus daß jeder RAM auf jedem Mainboard läuft.

Ich habe ja schon 2 x 4GB Kingston DDR3 PC3-10700 (667 MHz) verbaut, soll ich diese beiden Module dann herausnehmen?

du kannst auch den selben RAM den du jetzt hast nochmal kaufen, da kommst du auch auf 16gb RAM und es wäre günstiger.

du kannst auch den alten RAM drinn lassen, wenn es Probleme geben sollte, einfach den alten RAM ausbauen. also einfach testen.

Würde einfach nochmal den gleichen kaufen:
2 x 4GB Kingston DDR3 PC3-10700 (667 MHz)

Da steht zwar 667Mhz aber der läuft mit 1333Mhz (Double Data Rate) - mehr kann das Board eh nicht.

667Mhz ist der einzene Grundtakt, das einfach verdoppeln wie der Name "Double Data Rate" schon sagt und schon hast du den 1333Mhz RAM

Was bringt das für Vorteile als wenn ich "HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB)" kaufe? (Preis nicht mit einbegriffen)

Kauf einfach den Kit. Die anderen 2 Riegel verkaufst du. Vollbestückung bringt (meist) nur Probleme.

Wie beeinflusst die Taktung den Schnelligkeit? Da hat doch die Göße (8GB, 16GB) mehr zu sagen?

Lass dir keine Angst machen, das läuft auch wenn du die alten drin lässt, dann hast du 24 GB. Takt macht fast garnix aus bei deinen Schnittsachen (und bei allen anderen Sachen auch nicht), da gehts um rein verfügbare Speichermenge.

die unterschiedlichen Taktungen mehkst du nur bei Benchmarks, aber nicht im normalen Betrieb, daher kauf die einfach den selben nochmal oder nimm das 1600Mhz Kit

Zurück
Oben