Passt der Arctic Cooling NV Silencer 5 auf meine 6800GT?

bernd2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
288
hallo,

ich will mir ein silencer für meine Gainward 6800GT holen.
Der Arctic Cooling NV Silencer 5 soll ja ganz gut sein.
(http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_164&products_id=1143 http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=f62ac7f6233281a16c1d&l=1&rm=get_art&menu_id=4&&art_id=21019)
Frage: weiß jemand ob der da problemlos draufpasst?
ich hab schon gelesen das man auf die richtige bohrung von bestimmten löchern achten muss.

Hat jemand zufällig den silencer auf der graka?

Und: wie heiß darf die Graka dann eigentlich werden? Im Graka-Menu von NVidia steht ja GPU-Verlangsamerung bei 120°C(!!) Aber des sollte ja nicht dauerhaft sein. :) Meine hat grad unter last ca 68-70°C (idle 60°C) non OC. Also wie heiß wird die Graka dann mit dem Silencer? Oder kühlt der genauso gut oder besser als der standard "Copper-Cooler" von Gainward?

Wär echt froh über ne antwort. Will mir eben kein silencer kaufen der dann nicht passt....
(hab schon ein board umtauschen müssen weil die graka die S-ATA Anschlüsse verdeckt hat!!!)

Danke im voraus ;)
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.006
Hi

besser passt wohl dieser Bericht :lol:

http://www.au-ja.org/review-acsilencer5-1.phtml

Wenn deine Karte ein Doppelslotblech hat muss gebastelt, oder halt ein neues Blech besorgt werden.
Achtung: Die Herstellergarantie geht beim einem Austausch des Lüfters flöten!

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalD

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
512
also ich hab den NVsilencer 3, hatte auch erst bedenken ob der auf meine graka passt, musste aber schließlich nur die ramsinks abmachen und er hat problemslos gepasst, im gegensatz zu dem original lüfter ist der silencer um einiges leiser. und durch dieses "direct exhaust" konzept kühlt der silencer um einiges besser
 

bernd2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
288
cool. danke schonmal! ich glaub dann hol ich mir den.
ich hab ne etwas ältere graka. da waren es noch keine doppelslotblechs. :)
reichen die ramkühler eigentlich aus? der ram wird ja nicht aktiv gekühlt, oder? oder ist das bei dem nicht so wichtig wie beim core?
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Der Speicher wird beim NV Silencer 5 mitgekühlt (aktiv). Wie du sehen kannst besitze ich auch den Silencer 5 (siehe Sig). Kann dir nur sagen das es nicht so einfach war. Den Lüfteranschluss musste ich zBsp leicht zur Seite biegen, sonst hätte der Kühler nicht draufgepasst :D

Am Schluss hat es sich aber gelohnt :p
 

Anhänge

  • IMG_3850.jpg
    IMG_3850.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 383

bernd2

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
288
aso, cool.
ja. von dem problem mit dem lüfteranschluss hab ich auch schon gehört...
aber da gibts doch ne "Rev.2" von dem NV Silencer 5. Haben die da was geändert?
Und $tORm: Hast du ne 6800GT oder ultra? und auch von gainward? Du hast ja ein anderen lüfter drauf. ich hab den: http://www.arlt.com/shop/bildgross.php?artnr=1020658&Arlt_Session=a7debe030206ddf1fce1e0888cdcf72f
(nur hab ich halt die nicht golden sample.)
aber ich glaub da gibts das gleiche problem...
ach mann. können die net mal was bauen das von anfang richtig funktioniert und passt??? :(

hmmm. hab was gefunden. auf der seite von AC . aber ob das steckerproblem behoben wurde weiß wohl keiner... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Also eine 6800 GT von Gainward aber normal Layout (alte Lüfter ist auf dem Bild zu sehen)

Die Rote Gainward hat auch den Lüfterstecker am gleichen Platz, kann man halt nichts machen ! Ich find das ne Frechheit ungetestete Ware auf den Markt zu bringen!
 

Anhänge

  • IMG_3907.jpg
    IMG_3907.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 385
Werbebanner
Top