Hallo,
ich habe das Problem das mein Boxed Kühler in Lasst sehr laut wird.
In Idle kein Problem.
Jetzt suche ich einen passenden Kühler + Lüfter der auch bei Hoher CPU lasst nicht zu einem Fön wird.
Man liest ja immer wieder Mugen 2. So würde auch mein preislicher Rahmen ausschauen.
Aber was ich mich jetzt frage, wie um himmels willen halten diese riesige schweren Kühler auf dem Board, passt er zwischen graka und Speicher?
Also:
1. Mugen 2 + oder - , alternativen?
2. ist die Halterung vernünftig?
3. Passt der Kühler in mein System?
man muss dazu sagen das mein Board um 90° gedreht ist. Die Anschlüsse sind oben.
Daher würde ich eine 4 punkt fixierung vorziehen. diese 2 punkt bzw klammer befestigung ist immer für senkrechten einbau optimiert und nicht für den waagerechten einbau.
Anbei mal ein paar bilder
Hier mein System
1 x CPU AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
1 x MB GIGABYTE AMD-770 GA-770T-USB3 AM3 ATX
1 x VGA 1024MB Asus EAH5870 Radeon HD5870 HDMI DP DVI
1 x GEH ATX Midi Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 schwarz
vielen dank schonmal im voraus.
ich habe das Problem das mein Boxed Kühler in Lasst sehr laut wird.
In Idle kein Problem.
Jetzt suche ich einen passenden Kühler + Lüfter der auch bei Hoher CPU lasst nicht zu einem Fön wird.
Man liest ja immer wieder Mugen 2. So würde auch mein preislicher Rahmen ausschauen.
Aber was ich mich jetzt frage, wie um himmels willen halten diese riesige schweren Kühler auf dem Board, passt er zwischen graka und Speicher?
Also:
1. Mugen 2 + oder - , alternativen?
2. ist die Halterung vernünftig?
3. Passt der Kühler in mein System?
man muss dazu sagen das mein Board um 90° gedreht ist. Die Anschlüsse sind oben.
Daher würde ich eine 4 punkt fixierung vorziehen. diese 2 punkt bzw klammer befestigung ist immer für senkrechten einbau optimiert und nicht für den waagerechten einbau.
Anbei mal ein paar bilder
Hier mein System
1 x CPU AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
1 x MB GIGABYTE AMD-770 GA-770T-USB3 AM3 ATX
1 x VGA 1024MB Asus EAH5870 Radeon HD5870 HDMI DP DVI
1 x GEH ATX Midi Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 schwarz
vielen dank schonmal im voraus.