Passt der Kühler auf das Mainbord?

moritz31

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe momentan ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainbord und Einen Scythe Kabuto.
Nun wollte ich mir zu meinem Zeugnis ein Thermalright Silver Arrow holen. Jedoch habe ich angst das dieser nicht passt, da mein alter Kühler schon gerade so draufgepasst hat.
Habt ihr vielleicht die selbe Kombination oder wisst ob es geht

Wäre froh wenn es geht

Gruß
Moritz

also ich weiß nicht ob man das in bildern sieht aber unter dem CPu sitzplatz ist die northbridge.
Da wo bei meinem Mainboard Gigabyte drauf steht und da passt der Kühler gerade so drüber.

Der Silver Arrow ist fängt erst sehr "spät" mit den Lamellen an.

Wenn Du die Lüfter eh Richtung Rückwand pusten lässt, sollte da auch nix im Wege sein!

Bilder

Das ist zwar net Dein Board, aber ich hoffe Du siehst was ich meine!

Hier: http://www.thermalright.com/products/?act=data&id=96&cat_id=27

gibt es Zeichnungen, Maße, ... Damit kannst Du ganz einfach nachprüfen, wo es Problem gibt.

Alternativ, solltest Du dir den Archon http://www.thermalright.com/products/index.php?act=data&cat_id=27&id=172, ansehen. Mit dem Kühler kommst Du nicht mit RAM-Modulen in die Quere.

Christine A.

PS: bei den o.g. Bildern (Post#4) kannst Du sehr schön sehen, dass alle RAM-Module überdeckt werden. Die beiden vorderen sind noch zugänglich wenn Du den Lüfter demontierst, die beiden anderen Slots sind je nach Höhe der Module nur dann zugänglich, wenn Du den ganzen Kühler herunter nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eigentlich Kompatibilitätslisten geben, wo man sehen kann auf welche Boards der jeweilige Kühler passt....

Das sollte eigentlich auf jeden Fall passen, kauf ihn, und wenns nicht passt gibts ja immer noch das Rückgaberrecht.

@gug
dafür gibts ja skizzen und maße der jeweiligen hersteller, es gibt ja da auch verschieden hohe ram-riegel, deren maße wieder individuell beachtet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben