Passt der Kühler aus Asus P5Q-E

Passt, egal wie du es drehst und wendest, hab beide Teile =)

@sudfaisl,

bist du mit dem kühler zufrieden?

Hast du ihn mit den Push-Pins befestigt, oder mit demCrossbow Montage-Kit?

Hab ein Asus P5Q-Pro und den Xigmatek Red Scorpion.

Beide Teile unterscheiden sich ja nicht sonderlich von deinen.

Ich habe bei mir den Kühler mit dem Cross Bow Kit montiert, weil einer der Pins immer wieder aus der MoBo Halterung gerutscht ist.

Wollte nicht das die anderen 3 Pins irgendwann das Gewicht nicht mehr tragen können und der Kühler einen Abgang Richtung GraKa macht :rolleyes:

Außerdem ist der Anpressdruck mit dem Cross Bow Kit nochmal ne Ecke besser.

Die Xigmatek Kühler sind aufjedenfall Top, kann sie nur jedem Empfehlen.

MfG

Hi,

hab auch das P5Q-E und den HDT-S1283.
Passt wunderbar drauf.
Hatte zuerst die PushPins, aber die sind so sch***** zu montieren! Bau den unbedingt bei ausgebautem Mainboard drauf, sonst beschädigst du dir wie ich das Mainboard durch zu starkes durchbiegen, sodass dann Kontakte aufeinanderstehen können, die das nicht tun sollen!

Hab danach auf das Crossbok-Kit umgebaut und das ist richtig genial und so easy zu montieren!
Als WLP kann ich dir diese empfehlen, die kannste wie Nagellack auftragen.

Ich denke nicht das dieses Kit für den HDT-S 1283 ist.

Glaub mir, hol dir das Cross Bow Kit. Das ist kinderleicht zu montieren, wirklich Idiotensicher.

Hat maximal 2min gedauert den zu befestigen und den Kühler raufzuschrauben (Zeit für MoBo aus- und einbau nicht dazugerechnet).

MfG

Ole61 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Was haltet ihr von diesem Montage-Kit: Scythe Retention Kit
http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/universal-retention-kit.html

Das scheint vielleicht noch besser zu sein als das Crossbow-Kit oder?

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe meinen Scythe Infinity auf dem P5Q-Deluxe montiert, ich kann dir sagen das damit der Kühler um einiges sicherer montiert ist. Aber ich denke das der neue CPU Cooler Stabilizer 775 noch um einiges besser ist.

michae1971 schrieb:
Ich habe meinen Scythe Infinity auf dem P5Q-Deluxe montiert, ich kann dir sagen das damit der Kühler um einiges sicherer montiert ist. Aber ich denke das der neue CPU Cooler Stabilizer 775 noch um einiges besser ist.

Das Ding ist ja das er oben was vom Xigmatek HDT- S1283 geschrieben hat.

Denke nicht das dort ein Scythe Kit passt oder? :)

MfG

Ich dachte das Scythe Retention Kit ist eine Universalbefestigung für den Sockel 775. Ist das nicht so?

Ich habe jetzt diesen Kühler: Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-S9HH3-U01)
http://geizhals.at/deutschland/a299983.html gesehen.
Würde der nicht auch ausreichen?

Jeder Hersteller hat sein eigenes Retention Kit.

Das "Universal" bezieht sich nur auf die einzelnen Sockel, wo du dann den Scythe Kühler befestigen kannst.

Der HDT-S963 ist auch nicht schlecht, aber mit dem S1283 bist du auf der sicheren Seite und ein 120mm Lüfter ist auch noch leiser und kraftvoller als ein 92mm Lüfter ;)

Also ich persönlich würde dir mehr zum S1283 raten.

MfG

@sudfaisl,
bist du mit dem kühler zufrieden?
Hast du ihn mit den Push-Pins befestigt, oder mit dem Crossbow Montage-Kit?

Hehe, ich war vllt ein bisschen voreilig mit meiner Signo, aber ich hab das System noch nich zusammengebaut.
Deswegen kann ich nich sagen, ob ich mit dem Teil zufrieden sein werde. Hab das Mobo und den Kühler nur ausgepackt und geguggt, ob passt. Und das tut es ja ;)
Ich denk, ich werde dem Teil erstmal mitm Push-Pins zu Leibe rücken, da mir 4 € + Versand fürn Crosbow einfach zu viel sind, da hätt ich auch gleich den Noctua kaufen können =P

sudaisl

Ich habe jetzt den Xigmatek HDT-S1283 mit dem Crossbow-Kit gekauft.

Kann mir jemand sagen wie fest die Schrauben angezogen werden?

Die Anleitung sagt nichts dazu aus.

Es heißt ja so schön, nach fest kommt ab, aber die kann man schon getrost fest ziehen.

Musst sie halt immer über Kreuz fest ziehen.

Meine sind so fest es geht (mit dem Schraubendreher), klar könnte man es mit nem Akkuschrauber noch fester kriegen, aber das wäre dann sicherlich nicht mehr gesund für das MoBo und die Schrauben.

Also ruhig richtig fest machen, so lange du mit einem Schraubendreher arbeitest.

MfG

Zurück
Oben