Passt der Kühler rein?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
also sind die hier angebenen 20cm gar nicht die wirklichen Abmessungen "(H/B/T) 425 x 200 x 405mm"?
denn wenn das gehäuse 20cm breit ist, kann kein 20cm lüfter reinpassen wie in deiner verlinkten info. da geht ja noch einige ab für abstandshalter, mainboard etc. und man sagt also pi mal dauemen 2cm soll man abziehen von der gehäusebreite?
das meintest du mit "lustig", oder?
schade, dass es da keine genauen infos gibt vom hersteller.
 
Doch es sind die wirklichen Abmessungen. Der Kühler wird wahrscheinlich reinpassen. Das Gehäuse ist aber alles andere als gut: viele Grafikkarten werden nicht reinpassen. Das Gehäuse ist sehr sehr leicht, das bedeutet es dellt leicht und ist generell instabil.
Wie wärs mit einem 30€ Gehäuse wie ein Bitfenix Nova? http://geizhals.de/bitfenix-nova-schwarz-bfx-nov-100-kkwsk-rp-a1336871.html die schreiben da auch genau rein wie hoch der Kühler sein darf und wie lange die Grafikkarte.
 
ich will wirklich nix wertiges. da sollen nur meine vorhanden komponenten (altes be quiet NT, alter ddr3 ram, alte 1TB HDD) rein mit einer neuen 33€ skylake-CPU, einem billigen biostar board und das war es dann. sozusagen ein office und server-PC ohne große ansprüche. zur not auch als streaming-client im wohnzimmer (irgendwo hinterm TV schrank versteckt).
 
wenn er nicht passt kannst dann ja auch einfach den boxed-kühler nehmen, dürfte auch ausreichend leise bleiben. ein Pure Rock ist doch schon verschwendung für nen Celeron.
 
ich versteh dich ehrlich gesagt nicht.
Hast du das Gehäuse schon? Dann baus ein und schau obs passt.
Hast du es noch nicht? Dann check ich nicht, warum du Lupus hörst, der dir ein fast gleichpreisiges Gehäuse vorschlägt das besser verarbeitet ist.

Ansonsten nimm einfach einen Ben Nevis falls es nicht passen sollte und du diese Gehäuse unbedingt willst: https://www.caseking.de/alpenfoehn-ben-nevis-cpu-kuehler-120mm-cpaf-031.html
 
Stimmt. Musste grad zu meiner eigenen Verwunderung feststellen, dass es von GB die Kombi h110 + DDR3+ HDMI nicht gibt :freak:
Gibts erst ab B150-Chipsatz für 68Euro.
 
Was heißt Schrott... Ist halt typisch Billigware die man fast ausschließlich in billigst Fertig-Rechnern findet. Stilecht hängt dann daneben noch ein 500Watt Netzteil für zwo mark fuffzig.
Würde eher die paar Euro noch drauflegen und ein Gigabyte-Board holen.
 
Afaik ist der Haswell langsamer, nicht viel aber doch langsamer. Das größte "Problem" ist aber die integrierte Grafik: da ist Haswell imho deutlich schlechter. Gegenfrage: wieviel sparst du durch Haswell?
 
Zurück
Oben