Passt der RAM nicht auf mein MB?

Chris131x

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
8
Guten Abend, liebes Computerbase Forum.
Das hier ist mein erster Post hier, und ich bin absoluter Anfänger, im Bereich Hardware.

Vor einigen Tagen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir meine Fx-8350 nicht mehr ausreicht, und wollte mir eine 10400F kaufen. Dann hab ich die Tage bisschen geschaut, und bei einem seriös wirkenden Verkäufer das MB H410M H mit einer 10400F und Kühler für 130€ erworben.
Was ich nicht wusste, dass ich neuen RAM brauchen werde, da DDR3 RAM nicht auf dieses MB passt. Dann habe ich bei einem seperaten Verkäufer 2x4GB RAM der Firma G.skill erworben(F4-2800C15D-8GVRB). Als ich dann alles in mein Gehäuse eingebaut hab, kam kein Bild am Monitor, alle LEDs haben funktioniert, GPU Lüfter dreht sich, CPU Lüfter dreht sich. Jedoch ging die LEDs meiner Tastatur jede 2 Sekunde an und aus. Als ich dann den Verkäufer des MB+CPU angeschrieben habe, hatte er gesagt dass der RAM nicht aufs MB passt (F4-2800C15D-8GVRB auf das MB H410M H). Im Internet habe ich nicht viel gefunden, jetzt wollte ich fragen, kann das so sein? Einen Ton beim Hochfahren gibt es auch nicht.

Mainboard: H410M H
RAM: Gskill Ripjaws V 2800 MHZ(F4-2800C15D-8GVRB)
GPU: Amd Radeon R9 280x
CPU: 10400F
netzteil: 550 Watt(Be quiet)

der eBay Kleinanzeigen verkaufer der CPU und Prozessor hat mir dieses Foto dazu geschickt, womit ich leider wenig anfangen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-23-19-39-33-347_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-03-23-19-39-33-347_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20220323_195212.jpg
    IMG_20220323_195212.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20220323_195204.jpg
    IMG_20220323_195204.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_20220323_195227.jpg
    IMG_20220323_195227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20220323_195222.jpg
    IMG_20220323_195222.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 259