Passt der SLK900U auf ein MSI 865PE Neo 2?

PresidentEvil

Cadet 4th Year
Ok, die Frage steht eigentlich schon im Betreff.....

Ich habe hier halt noch einen SLK900U rumfliegen und wüsste gerne ob ich den auf dem MSI Board weiterbenutzen kann. Ich hab ziemlich wenig Plan von P4 Platinen und weiss daher nicht ob es da ähnliche Probleme wie bei manchen N-Force Boards mit im Weg stehenden Kondensatoren und fehlenden Mounting Holes gibt.

Auf der Thermalright Seite war das Board nicht aufgeführt, aber diese Kompatibilitätslisten erheben ja keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Und nur weil etwas nicht draufsteht heißt es nicht gleich, dass es nicht geht.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der diese Kombination schon ausprobiert hat oder einfach nur weiß ob es geht?

eigentlih müsste es mit p4 boards keine probs geben. Weil da schon Mounting holes fürs Rention Kit da sind. Wenn du das Rention Kit entfernst dann kannste da auch den slk festschrauben.

PS: ich glaub du hast im falschen forum gepostet.

2 PS: Wenn du vorhast dir das MSI noch zu kaufen kann ich dir nur davon abraten.
Ich hab das einmal gehabt und Speicherbänke waren kapput. Wure umgetauscht. Und was war. Schon wieder Speicher Probleme und die North Bridge wird zu heiß und ein IDE Port war kapput. Hol mir jetzt das Abit IC7-G

MFG (hoffe konnte dich vom kauf des MSI boards abbringen)

Du scheinst bissl viel Pech gehabt zu haben.

Der SLK-900-U passt auf jeden Fall auf das MSI 865er Board. Das ist vom Layout her nicht anders als mein 875P.

Vielen Dank für die Info.

@M.o.D.
Hab mich auch noch nicht 100%ig entschieden.......aber das MSI steht immer noch ganz oben auf der Liste. Hab bisher nur ein paar Reviews gelesen und da hat es eigentlich immer ganz gut abgeschnitten.
Ich kann deinen Groll aber verstehen....wenn mir direkt zweimal hintereinander das Mainboard solche Faxen gemacht hätte würde ich glaub ich auch einen ordentlichen Hass auf MSI schieben. War echt Doppelpech!

In den Reviews schneidet das board immer als eines der besten ab. Es ist ja auch sehr gut aber es gibt sehr of defekte boards und speicherinkompatibilitäten(watn wort;)) Zum OCen ist es auch net so gut. Mann kann da net sehr vieles einstellen. Und der Northbridge Lüfter ist laut. Und mein Freund hatte auch mal ein MSI board fürn Athlon XP. Da war Sound defekt. Nach Reklame wars aber OK.

MfG

Hab das selbe board und meinen 2,4 C auf 3588 MHZ übertacktet.

Kleine Emfehlung nimm den SP94 der is Gold wert, der hält meine CPU stabil mit Arctic Silver3

@Lt.Blood
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den SP94 nehmen.
Aber den 900U hab ich halt halt schon bei meinem derzeitigen System dabei.
Und der tuts erstmal auch.

Obwohl......Heatpipes sind eigentlich immer gut........

@Lt.Blood
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den SP94 nehmen.
Aber den 900U hab ich halt halt schon bei meinem derzeitigen System dabei.
Und der tuts erstmal auch.

Obwohl......Heatpipes sind eigentlich immer gut........

Zurück
Oben