Passt der Thermalright HR-02 Macho in das ASUS M5A97 Evo R2.0, 970 ?

Foxy69

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
16
Hallo, wie schon im Titel zu lesen passt der Thermalright HR-02 Macho
https://www.computerbase.de/preisvergleich/thermalright_hr-02_macho_a664436.html
in das ASUS M5A97 Evo R2.0, 970
http://geizhals.de/asus_m5a97_evo_r2_0_dual_pc3-14900u_ddr3_90-mibjj0-g0eay0mz_a850618.html
wenn ich das Fractal Design Define R4 Black Pearl
http://geizhals.de/eu/fractal_desig...t_sichtfenster_fd-ca-def-r4-bl-w_a860205.html
als Gehäuse?

Ich habe gehört der soll ziemlich riesig sein und nicht auf das Asus Mainboard passen.
 
er ist riesig. könnte probleme geben mit den Kühlkörpern (auf dem Bild links). kenn das Board nicht, aber es müsste von Thermalright Kompabilitätslisten geben!
Ergänzung ()

http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/macho_mcl_0613.pdf hier zB ..dein Board steht aber nicht mit drauf, würd mir ein ähnliches von der Liste raussuchen (Vorgänger) und vergleichen!
 
In einem anderen Forum hat jemand dazu die Antwort des Thermalright-Supports gepostet. Fazit: passt nicht. Das dort gefragte Board ist zwar nicht das selbe (ASUS M5A97 Pro vs. dein ASUS M5A97 Evo R2.0), die Kühlkörper und der Großteil des Boarddesigns sehen aber identisch aus.
 
Wenn ich so ne Kompabilitätsliste finde, kannst du das auch.

Beachte die Gehäusebreite!
 
Wenn auch ein bisschen spät: hatte ein M5A97 R2.0 und hatte damals das gleiche Problem. Wenn du die Bilder der beiden Mainboards (also das M5A97 R2.0 und das M5A97 Evo R2.0) auf der Asus Homepage vergleichst wirst du feststellen dass die Kühlkörper beider Boards identisch sind.

Auf das M5A97 R2.0 passt der Macho HR-02 problemlos drauf - es ist noch nicht einmal sonderlich knapp zu den Heatsinks. Somit würde ich sagen dass der Macho auch auf das Evo passt.
 
Zurück
Oben