Passt der USB-C Anschluss des Gehäuses zum Mainboard

Mittelspecht

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
272
Hallo,

kann ich den USB-C Anschluss des Fractal Define S2 (USB-C 3.1 Gen. 2 -10GB) an den Front Panel Header (USB-C 3.2 Gen1 - 5GB) des Asrock B550 Steel Legend anzuschließen?

Falls das nicht geht, welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem den USB-C Anschluss des Gehäuses zu nutzen?
 
Ja, das geht, wenn du den Anschluss mit der Nummer 11 "Front Panel Type C USB 3.2 Gen1 Header (USB31_TC_2)" meinst. Er funktioniert dann zwar nur mit 5GB, aber er funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz und Mittelspecht
Ja, ich meinte den Anschluss Nr. 11.
Die 5GB reichen mir auch.

Vielen Dank
 
ud bevor du drueber stolperst..

USB-C 3.X Gen XXX gibt es nicht
USB-C ist ein Stecker, USB ein uebertragungsprotokoll
USB nutzt so gut wie immer USB-A, B oder C stecker in ihren verschiedenen Fassungen.
USB-C Als Stecker kann beispielsweise Displayport, Thunderbolt, HDMI, USB oder was ganz anderes sein

Das macht viel verwirrung und geht vielen Leutenauf den Nerv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mittelspecht
Zurück
Oben