passt die 3090ti Aorus Xtreme Waterforce ins Gehäuse?

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Hallo zusammen,

mein Bruder hat sich zum guten Kurs die Gigabyte RTX 3090 Ti AORUS Xtreme Waterforce gekauft und nun stellt sich die Frage ob das zu seinem System passt und ob da noch was zu beachten gibt.

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
CPU: AMD Ryzen 5 3600 mit Arctic Freezer 34 eSports DUO Lüfter
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB DDR4 Ballistix Sport)
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max ATX
Festplatte: 1 TB SSD M.2
Netzteil: 550 Watt Seasonic Focus GX Modula 80+ Gold
aktuelle Grafikkarte ASUS RTX 2060 Dual OC 6GB

welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? passt das überhaupt in das Gehäuse rein?

Bedanke mich im Voraus
 
Da muss ich @Drewkev Recht geben, mit Radiator vorne kommt mehr warme Luft rein unter Last, was dem Rest des Systems nicht gefällt.
Wenn man bei BQ bleiben will, sollte der Weg zum Silent Base 802 im Meshkleid beschritten werden, da passt der Radiator auch oben hin.

Anmerkung zum NT unbedingt beachten.
 
Drewkev schrieb:
Wenn dann passt der Radiator nur in die Front, der Airflow ist aber gewiss nicht der Beste. Ich würde also mit höheren Temperaturen rechnen.

Netzteil: Klick
Vielen Dank für die Antwort. Das Netzteil schaut sehr gut aus
prian schrieb:
Da muss ich @Drewkev Recht geben, mit Radiator vorne kommt mehr warme Luft rein unter Last, was dem Rest des Systems nicht gefällt.
Wenn man bei BQ bleiben will, sollte der Weg zum Silent Base 802 im Meshkleid beschritten werden, da passt der Radiator auch oben hin.

Anmerkung zum NT unbedingt beachten.
Danke, also lohnt es sich schon auch ein neues Gehäuse zu holen? und ist dieses Gehäuse auch wirklich empfehlenswert?
 
alcoLOL schrieb:
mein Bruder hat sich zum guten Kurs die Gigabyte RTX 3090 Ti AORUS Xtreme Waterforce gekauft
wie gut war der kurs denn?

will er ne graka die unter volllast 450W aufwärts in den raum knallt?

und nun stellt sich die Frage ob das zu seinem System passt
was verstehst du hier unter "passt"? geht es wieder mal darum ob die CPU die graka ausbremst? Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

im Pure Base 500 würde ich so ne karte nicht in betrieb nehmen.


-
vertue ich mich oder gab es in den letzten jahren bei den AiO-grakas von Gigabyte vermehrt beschwerden über korrosion etc? und wenn ich mich nicht vertue: ist das noch aktuell?
 
alcoLOL schrieb:
und ist dieses Gehäuse auch wirklich empfehlenswert
Nein, @Drewkev hat das nur aus Spass empfohlen.

Warum informiert man sich nicht vor einem Kauf über sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben