Passt die 8800 GTS /320 MB in meine Zusammenstellung?

capfel

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab mich im Zusammenstellungsforum in DIESEM THREAD zu der folgenden Zusammenstellung beraten lassen

CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ EE 2x2400MHz 2x512kB 65W AM2 tray F2-Stepping
Main: ASRock ALiveNF5G-eSATA2+
RAM: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
HDD: 160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200rpm 8MB
Grafik: 320MB Sparkle Geforce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail
NT: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
Kühler: CoolerMaster Hyper TX AMD (AMD)

Nun stellte sich die Frage ob der Kühler der Grafikkarte nicht mit dem Kühler von dem Mainboard in die Quere kommt, hat da jemand Hilfe parat? :confused_alt:

Ich bin mir ziemlich sicher das die Kühler sich in die Quere kommen werden. Da wirst Du einen der beiden wechseln müssen

Was soll sich da in die Quere kommen?
CPU Kühler und der nforce liegen doch weit genug weg.
Zudem wird nVidia sicherlich keine nForce MoBos zulassen wo ihre 8800er nicht laufen :D

Oder versteh ich dein Prob falsch?

cYa

So 100% sicher bin ich mir da nicht ... ;)

capfel hat die Frage hier auch ein wenig unglücklich formuliert - sie lautet im Grunde an 8800 GTS Besitzer - wie dick ist die Karte in mm ?

Ich habe das Board nämlich und meine Palit 1950pro passt so gerade eben rein - die ist laut meinem Zollstock 38 mm dick. 5 mm mehr ist da mit Sicherheit nicht mehr drin. Deswegen die Frage ;)

Also ich weiß nicht genau wie das Mainboard aufgebaut ist, aber bei meiner Hardware (Siehe Signatur) ist eher die Länge der Karte das Problem. Die Ausmaße von 320 und 640 MB-Version sind ja identisch. Musste eine Festplatte einen Slot nach oben versetzen damit die Karte reinging. Sie ist schon dick für ne Grafikkarte, aber da unten bei den PCI/E-Steckplätzen würde es bei mir nur eng wenn man weitere Karten dazusetzte.

Die GTS hat hinten keinen Kühlkörper, somit kann sie da nicht kollidieren.
Und mit dem Chipsatz sollte das reichen, zur Not kann man das PCB leicht biegen, aber imo passt das.

cYa

Na mal schauen - ich glaub er war eh so ungeduldig das er das schon bestellt hat ;)

Ne - hinten muß der Lüfter auch nicht sein um Probleme zu machen - das Board ist in dieser Hinsicht nur etwas unglücklich konstruiert

Hab hier mal 2 Bilder verlinkt zur Veranschaulichung

Das Board in der Übersicht

http://www.pc-treiber.net/reviews/asrockuser/alivenf5/1.jpg

Und die Problemstelle

http://www.pc-treiber.net/reviews/asrockuser/alivenf5/15.jpg

Da links sieht man die GraKa und die ist halt verdammt dicht am Kühlkörper dran ...
Bei meiner Palit ist es halt noch ein wenig enger

Wow... verdammt eng.
Das Asrock MoBo ist scheinbar sehr klein.

cYa

Jo hab schon bestellt, werd ja dann sehn obs passt. Naja, eng ist gemütlich :p

Zurück
Oben