Passt die Grafikkarte die ich kaufen will in mein Mainboard?

Hier mal die Mindestanforderungen für Star Wars Battlefront 2

64-bit Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10
Intel Core i5-6600K oder AMD FX-6350
Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (alle mindestens 2 GByte VRAM und DirectX 11.0)
RAM 8 GByte

Nun die entscheidende Frage: Wie sieht dein Systems aktuell aus? Welche CPU hast du? Wie viel Watt hat dein Netzteil? Wie viel RAM hast du?
In welcher Auflösung möchtest du spielen?

Die Hd 8490 ist kaum schneller als deine Intel HD Graphics. Da wird Battlefront eher zu einer Dia-Show.
Schau doch mal nach einer gebrauchten HD 7850 oder GTX 660 für ~50€. Wenn du ein bisschen technisches Know-How hast und die Karte nicht in dein Gehäuse passt, dann hol dir ein größeres PC-Gehäuse vom Schrottplatz oder Sperrmüll (Hab ich auch schon zum herumbasteln gemacht) und bau deinen aktuellen Rechner da rein.

Edit: Wenn du eine halbwegs brauchbare CPU hast und 8GB Ram, empfehle ich dir etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine GTX 1050 für ~100€ zu kaufen. Solltest du öfters mit dem PC spielen, lohnt sich die Investition auf jeden Fall. (Die bekommst du auch in Low-Profile, sogar mit Passivkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben