Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Xdaved

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
81
Hallo Leute,

Das hier ist mein Gehäuse:

(Bilder unten)


Hier nochmal der Link von alternate, wo ich den Pc gekauft habe. Falls es irgendwie helfen sollte:
https://www.alternate.de/OMEN/30L-Desktop-GT13-1002ng-Gaming-PC/html/product/1743916



Meine Frage ist, ob die gigabyte Rtx 3070 OC in mein Gehäuse passt.. laut Zollstock hätte ich noch genau 200mm Platz von der Gesamtlänge her.

Will mir diese hier holen:
https://hwluxx.de/2th




Hatte jetzt eine mit 2 Lüftern und die war mir etwas zu laut und wurde ein bisschen zu warm.. war zwar verkraftbar aber am liebsten wäre mir hier diese gigabyte Karte mit 28,6cm Länge. Ihr seht ja, eigentlich hab ich knapp 29cm Platz.. weiß aber nicht ob die Karte wirklich an den Äußersten stellen gemessen wurde natürlich :-D

Was Habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


Meine frage ist ob man irgendwie herausfinden kann, wie viel cm mein Gehäuse „offiziell zulässt“ sag ich jetzt einfach mal.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!


Vielen Dank schonmal. LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 284
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 284
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 260
Xdaved schrieb:
Hier nochmal der Link von alternate, wo ich den Pc gekauft habe. Falls es irgendwie helfen sollte:
Kaum...
Bereich.png


Xdaved schrieb:
Meine frage ist ob man irgendwie herausfinden kann, wie viel cm mein Gehäuse „offiziell zulässt“ sag ich jetzt einfach mal.
Müsste man wissen welches es ist.

Xdaved schrieb:
hr seht ja, eigentlich hab ich knapp 29cm Platz..
Bereich2.png


Die Angaben stimmen i.d.R.


edit: für guten Airflow sorgen!
 
piepenkorn schrieb:
Der Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Frohe Weihnachten.
Sorry hat vorhin noch geklappt

https://m.notebooksbilliger.de/omen...MIlv3Q59f89AIVmbh3Ch0HoQA0EAQYASABEgJh7_D_BwE

Hier der ist es.
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Länge Breite Höhe stehen doch bei der GraKa dabei (286 mm) und dein Zollstock meldet 29cm Platz. Wo ist das Problem? Wird eng, sollte aber passen.

Jaaa ich frag mich halt auch wegen den Seiten.. die sind da nicht ganz gerade und hat solche Ecken. Weiß nicht ob das beim abmessen alles so berücksichtigt wurde :-D aber ok mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu testen
 
Was ich nich verstehe, warum ist die originale RTX3080 nicht mehr drin und soll jetzt durch eine RTX3070 ersetzt werden?

Man findet keinerlei Informationen über den angegebenen Platz für die Grafikkarte, da es lt. deiner Messung passen sollte, gehe ich auch mal davon aus des es knapp passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie gesagt, i.d.R. sind das brauchbare Angaben vom Hersteller.
 
Bully|Ossi schrieb:
Was ich nich verstehe, warum ist die originale RTX3080 nicht mehr drin und soll jetzt durch eine RTX3070 ersetzt werden?

Man findet keinerlei Informationen über den angegebenen Platz für die Grafikkarte, da es lt. deiner Messung passen sollte, gehe ich auch mal davon aus des es knapp passt.


Hab den PC meinen Kumpel abgekauft, der nur Interesse an der 3080 hatte..
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Wie gesagt, i.d.R. sind das brauchbare Angaben vom Hersteller.
Alles klar, ich bestelle und teste!


Danke euch allen und frohes Fest!
 
Xdaved schrieb:
Alles klar, ich bestelle und teste!
Die HDD-Käfige lassen sich oftmals ausbauen, falls es doch nicht passen sollte.
 
Darknesss schrieb:
Die HDD-Käfige lassen sich oftmals ausbauen, falls es doch nicht passen sollte.
Guter Einwand! Hab aber gerade nichts auf Anhieb gefunden wo sie verschraubt sein könnten -.-
 
Irgendwie müssen die ja montiert sein, außer das ist eine komplette Einheit.

Leider kann ich da nicht helfen. Zu den OEM Gehäusen gibts bekanntlich "sehr viele" Gehäusetests.
 
Darknesss schrieb:
Irgendwie müssen die ja montiert sein, außer das ist eine komplette Einheit.

Leider kann ich da nicht helfen. Zu den OEM Gehäusen gibts bekanntlich "sehr viele" Gehäusetests.
Haste vllt ein YouTube Link? Das würde mir echt sehr weiter helfen.. finde da nichts :( will auch nicht was rausbrechen müssen oder so 🙃
 
Das war Ironie, daher in Anführungszeichen.
Ich konnte dazu leider auch nichts finden. Das ist bei OEM-Teilen leider normal, weil die nicht wirklich getestet werden.
 
Du musst doch sehen ob es da Schrauben oder Nieten gibt oder ein gebogenes Stück Metall ist. Infos zu diesen Teilen dürften sehr dünn sein. Selbst ist der Mann.
 
Darknesss schrieb:
Das war Ironie, daher in Anführungszeichen.
Ich konnte dazu leider auch nichts finden. Das ist bei OEM-Teilen leider normal, weil die nicht wirklich getestet werden.
Ach Shit bin ich blöd :-D

Ok trotzdem danke und schöne Feiertage noch! :-)
 
Zurück
Oben