Passt die Grafikkarte zu meinem Mainboard?

Maidn

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir gerne die "MSI V320-004R GTX960 NVIDIA Gaming Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU)" Grafikkarte kaufen. Nur weiß ich nicht ob sie zu meinem Mainboard passt. (http://www.amazon.de/MSI-V320-004R-...0_&refRID=197FWHJRKEWHYE6Z8YCH#productDetails)

Mainboard: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wenn ihr noch etwas wissen möchtet fragt mich einfach. :)

lg Maidn

warum sollte sie nicht passen? solltest eher auf das gehäuse achten

Da stellt sich eher die Frage ob Gehäuse und Netzteil passen ....
Das Motherboard hat sicherlich keine Probleme mit der Grafikkarte.

Ok, danke euch, hab eigtl. ein relativ großes Gehäuse. Würdet ihr mir vllt. eine andere Grafikkarte Empfehlen bis zu 225€ ?

Nein, ich möchte nicht nur GTA spielen^^, Fallout4 würde mir schon reichen wenns Mittel 60-90 FPS laufen würde.

Grundsätzlich sollte man wenn es zwei Versionen gibt und diese preislich so gut wie gar nicht auseinander liegen die Grafik mit mehr Ram nehmen egal ob Nvida oder AMD. Mit 4GB Ram Grafik bist auf der sicheren Seite 2 GB Ram Grafikkarten könnten zu Engpässen bei Spielen führen und dann ist der Aufschrei gross:D

Es wird wohl reichen mit dem Netzteil, aber ich würde ein neues kaufen, was eine bessere Qualität hat.

Bin leider immer skeptisch bei nicht Nvidia Grafikkarten, :/
Ich weiß das sie um einiges Billiger sind und auch Leistungsstärker aber trotzdem bleib ich glaube bei Nvidia :c

lg

Also wirklich, das passt doch nie! Du kannst doch keine ROT-Schwarze Grafikkarte mit einem BLAU-Schwarzem Mainboard kombinieren! Wie soll das denn aussehen?

Spaß beiseite. Passt und kannst du problemlos kombinieren. Aber wie schon gesagt, lieber 4 statt nur 2 GB VRAM.

Maidn schrieb:
Bin leider immer skeptisch bei nicht Nvidia Grafikkarten, :/
Ich weiß das sie um einiges Billiger sind und auch Leistungsstärker aber trotzdem bleib ich glaube bei Nvidia :c

lg

Also man kauft teurere und schwächere Sachen? :freak:
Gut bei den zwei Karten macht es jetzt kaum einen Unterschied und daher ist es fast egal was man kauft, aber so allgemein betrachtet ist es schon etwas blöd :D

Zurück
Oben