Passt die Grafikkarte zu meinem Mainboard?

whats4 schrieb:
das gefällt mir am seischweig nicht:
Ausgangsfilterung fast ausschließlich über Elkos auf flüssiger Basis
Was jetzt nicht so weltbewegend schlimm ist. Dafür eben preislich eine Liga günstiger und damit das bessere P/L-verhältnis. Für den Preis von 80€ bekommt man auch das Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt, oder das Straight Power 11 mit 450 Watt, die ich zumindest gleichwertig zum RM550x sehe. Ich sehe aber keinen Grund, warum er 80€ ausgeben soll, wenn ihm weniger auch reichen.
 
sicherlich.
und auf die zu erwartende nutzungsdauer ergibt das tatsächlich eine wichtige einsparung von einige euros im niedrigen einstelligen bereich.
 
Ich verstehe, dass es sinnvoll wäre mehr dafür auszugeben, was ich in Zukunft auch vorhabe. Derzeit stellt das allerdings eine Übergangslösung dar und wenn es 5 Jahre läuft, so wie mein Cougar, bin ich zufrieden. Preislich wird mir in 5 Jahren sowieso viel mehr möglich sein und höchstwahrscheinlich werde ich meinen PC vollständig austauschen. Ich danke euch allen für eure Hilfe und für eure Meinung! Der Thread kann somit geschlossen werden.

LG Arthur
 
Arthur92Pb schrieb:
Hatte ja bisher auch ein sehr günstiges Modell mit 400 Watt und lief jetzt 5 Jahre lang problemlos.
Bei Lastspietzen von über 200 Watt, welche die 580 erreicht, sind 400 Watt beim Netzteil mMn gerade so okay. AMD empfiehlt nicht völlig umsons ein 500 Watt-Netzteil für die RX580, auch wenn man mit 500 Watt schon großzügig im grünen Bereich ist. Wenn du die 10€ also sparen möchtest, kannst du auch das Pure Power 11 mit 400 Watt nehmen. Mehr als eine 580 (vom Stromverbrauch) bekommst du dann aber auch in Zukunft da nicht rein.
 
Ach Mist, ich hatte die 500 W Pure Power 11 gar nicht gesehen -.-
 
Habe glücklicherweise noch stornieren und auf das 500 Watt Netzteil umsteigen können.
 
Arthur92Pb schrieb:
Habe glücklicherweise noch stornieren und auf das 500 Watt Netzteil umsteigen können.

Du bist aber auch einer von der schnellen Sorte.^^

Merke: Foren wie diese Leben von der Schwarm(Un)Intelligenz. Nicht jeder hat recht mit dem was er schreibt.
Bedeutet: Man muss immer ein paar mehr Postings abwarten um evaluieren zu können wo denn jetzt die Wahrheit begraben liegt.
 
Zurück
Oben