Passt die Grafikkarte zu meinem system?

X-Extrem

Newbie
Hi!
Ich wollte mir mal ne neue Grafikkarte. Es muss eine AGP sein,da mein Pc alt ist. mein Pc ist ein dell dimension 8300.

Ihr die Infos :

Dell Dimension 8300:
CPU : Intel pentinitum 4 ( 3,00 GHz)
Arbeitsspeicher : 2 GB
Windows Xp Sp3

Und ich will die Grafikkarte : ATI Radeon Hd 3650 :
http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-HD-36...613856438&po=&ps=63&clkid=6818081673297165763

Und ich habe ein bild von infos über mein NT beigefügt^^

Anhänge

• DSCI0077.jpg
    DSCI0077.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 272
ich sehe da kein problem, denn die karte ist agp und verbraucht max 75w.
allerdings ist die 3850 ne ganze ecke schneller

53€ für einen AGP? Ist schon happig. Würde nach einer gebrauchten Ausschau halten.
Bei eBay oder hier beim Marktplatz.

So lange es AGP ist, geht das, der Dell Dimension 8300 hat einen AGP-Port, ODER?

Würde aber hier eine kaufen, ist billiger ^^ (ATI RADEON HD 3650)

Die einzigen bedenken hätte ich wegen Stromanschluss für die Graka gedacht, aber ist bei der nicht nötig und selbst wenn das NT kein passenden hat dann per Adapter.

Warum nur eine HD3650? Wie wäre es mit der? (HD4670) Verbrauch 59W!

Zuletzt bearbeitet: (kausalität v5)
Warum nur eine HD3650?

1. günstig.
2. Bei dem Rechner lohnt ne bessere Graka einfach ned mehr

Um vorübergehen ein Paar spiele in niedriger Qualität zu spielen geht das sicher noch

Ich kann auch eine für 45 Euro kaufen,aber mit versandkosten kostet es auch wieder 53 euro

was nützt ihm das maximale für viel geld wenn ers aufgrund der restlichen hardware nicht nutzen kann?
dazu kommt noch das er die karte wenn er mal aufrüsten für n appel&ei verkauft weil dan niemand mehr agp karten braucht

Tut mir leid, aber der P4 3,0 ist nicht das maximale.
Maximal waren 3,4GHz!

Die 3850/4670 sollte man sich nur holen, wenn man einen AMD 939 Dualcore hat.

Stimmt nicht!
Hab für meinem Kumpel die 3650 und die 4670 bestellt.
Er hatte ebenfalls einen P4 @ 3,2Ghz
3Gb Ram

Crysis lief mit der 3650 auf Niedrig ~30fps und mit der 4670 auf mittel und 2x AA auf ~37fps ... also würde ich doch eher zur 4670 greifen .. da hasst du mehr Spaß dran!

Ja kommt steinigt mich...
Aber wäre es nicht mal langsam an der Zeit an ein neues System zu denken?
Wenn etwas Geld da ist, solltest du dir meiner Meinung nach darüber gedanken machen. Muss ja nicht was teures sein, selbst günstiges wäre mehr als doppelt so schnell.
Ein gutes gebrauchtes AM2+ oder Sockel 775 Board so 20€ bis 30€ und dann eine gebrauchte Dual-Core CPU auch noch mal so 30€ und dann noch 2GB DRR2 Ram auch so um die 30€. Festplatte und Gehäuse kann man weiter nutzen. Netzteil ist zwar nicht das beste aber da kein High-End System draus wird, ausreichend.
Dann kann man sich auch noch Gedanken über eine günstige gebrauchte PCIe Grafikkarte machen.

Zuletzt bearbeitet:
So,hab di Grafikkarte bestellt ;d Kommt höchstwahrscheinlich Montag =)

Sapphire Forum
Zurück
Oben