passt die Graka zum System?

danke für die Antworten! Bin halt am überlegen dieses System entweder aufzurüsten (bis 600€ wäre ok) oder dann den Schritt zu gehen etwas mehr zu bezahlen und einen kompletten neuen PC zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher was letztlich die bessere Wahl wäre.
Dazu kommt das ich selber keine Ahnung habe wie das geht und es jemanden (wen??) machen lassen müsste der mir die Komponenten verbaut.

@garfunkel74:

Du für 600€ könntest du bis auf Netzteil und Gehäuse alles auswechseln.

Der Performancegewinn wäre dabei aber nicht so doll das sich das lohnen würde.

Gruss Dennis_50300

ich nochmal^^,

mein aktuelles System sieht ja jetzt so aus:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
12 Gig Ram
MSI 770-C45 Board
HD 6870 1024MB
750 Watt Netzteil beQuiet

Hat jemand eine Erfahrung ob man mit einer HD 7950 einen deutlichen Leistungszuwachs spüren kann? Speziell beim online Spiel Herr der Ringe wäre das interessant für mich.
Alternativ warte ich wirklich bis ins nächste Jahr und kaufe einen kompletten neuen PC. Interessieren würde mich aber trotzdem was die 7950 gegenüber der 6870 "besser" kann bei HdR online. :D

garfunkel74 schrieb:
ich nochmal^^,

mein aktuelles System sieht ja jetzt so aus:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
12 Gig Ram
MSI 770-C45 Board
HD 6870 1024MB
750 Watt Netzteil beQuiet

Hat jemand eine Erfahrung ob man mit einer HD 7950 einen deutlichen Leistungszuwachs spüren kann? Speziell beim online Spiel Herr der Ringe wäre das interessant für mich.
Alternativ warte ich wirklich bis ins nächste Jahr und kaufe einen kompletten neuen PC. Interessieren würde mich aber trotzdem was die 7950 gegenüber der 6870 "besser" kann bei HdR online. :D

Also bezogen auf dein Herr der Ringe hab ich echt keinen Plan.

Aber um die mal zu zeigen welchen Unterschied ich schon verspüre bei 6870 vs. 7870:

Also gefühlt hab ich 50 bis 75% mehr Leistung, bei derselben CPU mit demselben OC ;)

Was soll dann erst die 7950 bringen :D, ich vermute mal das du dich eventuell von der reinen Grafikkarten-Performance her verdoppeln wirst.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich würd dir ja eigentlich eher zu der Asus 7870 DCII raten die ich auch habe.

Kommt bei HwH wo ich sie mir kaufte vor kurzem 229€

Bei der CPU würd ich schauen ob du nicht einen X6 bekommen kannst oder gar eventuell sogar einen Bulldozer.
Wenn du auch auf Bulli umsteigst empfehl ich dir mindestens einen 6300 6x3,5GHZ oder gleich Kanonen auf die Spatzen und holst dir für knapp 200€ einen 8350 Vishera ;)

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben