Hallo Gemeinde,
ich bin mal wieder hier weil ich euren Rat brauche, ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen. Die Komponenten habe ich gewissenhaft ausgewählt, unter anderem auch durch dieses Forum.
Einzeln sind die Komponenten gut für meinen Zweck (Bildverarbeitung, Rendering, Internet, keine Spiele), aber die alles entscheidende Fragen:
1. habe ich was übersehen, oder fehlt noch ein Teil (Kabel, Anschlüsse, Kleinteile)?
2. ist die Hardware zueinader kompatiebel, oder ist da ein Problemfall dazwischen?
3. liegen z.B. den Laufwerken immer die Kabel bei die man benötigt, oder braucht man da was extra?
Meine Auswahl:
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 sollen im Raid (Spiegelung und Patitoniert laufen)
Gehäuse: Thermaltake Armor mit WindowKit
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163
DVD-Brenner: LG GSA-H62N
Netzteil: SuperFlower Aurora SF500R-14A
Arbeitsspeicher: 2x 1GB A-Data 6400 Vitesta Extreme Edition, PC 6400, CL4
Kartenleser: Trust CR-3600
WLAN-USB: D-Link DWL-G122
CPU: Intel Q6600 (G0 Stepping)
CPU Kühler: Thermalright SI-128 SE
CPU Lüfter: Aerocool Turbine 2000 B
Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
Grafikkarte: Saphiere HD 2600 XT
Betriebssystem wird für´s erste noch mein XP, aber in ein paar Monaten evtl. Vista, dann dachte ich aber an 64 Bit um den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
dassf
ps: wenn OK, dann wird spätestens morgen bestellt, da mein alter die Grätsche macht.
ich bin mal wieder hier weil ich euren Rat brauche, ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen. Die Komponenten habe ich gewissenhaft ausgewählt, unter anderem auch durch dieses Forum.
Einzeln sind die Komponenten gut für meinen Zweck (Bildverarbeitung, Rendering, Internet, keine Spiele), aber die alles entscheidende Fragen:
1. habe ich was übersehen, oder fehlt noch ein Teil (Kabel, Anschlüsse, Kleinteile)?
2. ist die Hardware zueinader kompatiebel, oder ist da ein Problemfall dazwischen?
3. liegen z.B. den Laufwerken immer die Kabel bei die man benötigt, oder braucht man da was extra?
Meine Auswahl:
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 sollen im Raid (Spiegelung und Patitoniert laufen)
Gehäuse: Thermaltake Armor mit WindowKit
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163
DVD-Brenner: LG GSA-H62N
Netzteil: SuperFlower Aurora SF500R-14A
Arbeitsspeicher: 2x 1GB A-Data 6400 Vitesta Extreme Edition, PC 6400, CL4
Kartenleser: Trust CR-3600
WLAN-USB: D-Link DWL-G122
CPU: Intel Q6600 (G0 Stepping)
CPU Kühler: Thermalright SI-128 SE
CPU Lüfter: Aerocool Turbine 2000 B
Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
Grafikkarte: Saphiere HD 2600 XT
Betriebssystem wird für´s erste noch mein XP, aber in ein paar Monaten evtl. Vista, dann dachte ich aber an 64 Bit um den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
dassf
ps: wenn OK, dann wird spätestens morgen bestellt, da mein alter die Grätsche macht.