Passt die Msi gtx 1050 ti mit meiner cpu amd 8320e eight Core?

Jaejoong

Cadet 1st Year
Moin Leute,

Ich brauche dringend Hilfe :(

Ich will mir eine msi Gtx 1050 ti kaufen , weil meine alte amd radeon hd 7950 Grafikkarte langsam irgendwann nicht mehr gut ist :)

Mein Mainboard: Asrock 970 pro 3
Meine CPU: amd 8320e (8Kerne)

Kann ich einfach mir die Grafikkarte kaufen die Msi gtx 1050 ti funkt die mit meiner 8320 amd cpu?

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen??

Danke schon mal für jeden der mir hilft!!

Hallo, die passt schon so, du kannst sie einfach austauschen. Ein neues Netzteil ist nicht nötig. Einfach alte Karte raus, neue Karte rein, einschalten und Treiber installieren.

Was genau ist an der 7950 nicht mehr gut? Die 1050 Ti ist nur marginal schneller.

Dankeschön!

Noch ne Frage ich habe ein Netzteil mit 750 Watt mit 2x6 pin anschluss für meine alte Grafikkarte
Reicht es wenn ich nur einen 1x6 nehme ?die Grafikkarte fliegt doch dann nicht in Luft oder ?

Oder muss ich separat ein neues Netzteil kaufen??
Ergänzung ()

Die 7950 hat nur einen lüfter und macht viel lärm wenn ich zocke , sie haltet gut mit aber ich will einfach die Msi gtx 1050ti weil sie besser ist und viel ruhiger :)

Du nimmst so viele Anschlüsse wie es die Grafikkarte vorgesehen hat...xD

Nein, du brauchst kein neues Netzteil. Einfach anstecken, fertig.

Ich liebe euch :D

Dankeeeee für die super schnellen antworten :)

Wünsche euch einen wunderbaren Sonntag

Bau mal deine alte Karte aus und ersetze die WLP Pampe mit Arctic Silver 5. Das wirkt Wunder...

Also mit wären die 3-5% die eine 1050Ti schneller ist als die 7950 aka R9 280 keine 150€ wert. Wenn dann solltest du ein Update auf die RX 470/570 in Betracht ziehen. Diese ist nochmal knapp 40% schneller als die GTX, kostet halt ein paar Taler mehr.

Hm 750 Watt Netzteil mit nur 2*6Pin PCIe Stromstecker = Chinaböller erster Sahne.

Oder doch 2*6+2 ?

Ansonsten bringt eine 1050ti so wenig mehr an Leistung da sollte man nochmal drüber nachdenken.

HD 7950 = R9 280

Ja es sind nur 2x6 pin mein Netzteil :)

Aber es reicht wenn ich nur einen 1x6 pin anschließe weil die gtx 1050 ti das halt nunmal hat :D

Ich muss mir kein neues Netzteil kaufen ^^

Verate uns vielleicht trotzdem mal was für ein Netzteil du hast. Mag sein, dass du für die neue Grafikkarte kein neues Netzteil benötigst, aber vielleicht wäre ein neues Netzteil (ausreichend dimensioniert) trotzdem eine Überlegung wert.

Mein Netzteil heißt: SuperPower 750 ist das gut? Oder soll ich mir ein neues kaufen ??
Ergänzung ()

So Leute ich hab mal nachgeschaut da mein aktuelles Netzteil total alt ist ,hab ich mich nach einem anderen umgeschaut für denn:

Corsair CX750 - 750 Watt 80 PLUS Bronze Netzteil ,würde der funken mit meinem Mainboard 970 pro 3 und der Grafikkarte gtx 1050 ti?

du warum wieder 750 Watt ?

Die Grafikkarte verbraucht unter 100 Watt CPU und Board um die 150 Watt ... ein 450 Watt Marken-Netzteil reicht total aus.

Und bitte nicht Bronze ... kann schon gut Gold Standard sein.

spätestens im Leerlauf verbraucht das Bronze Netzteil 20-50 Watt mehr obwohl nur 30-40 Watt gebraucht werden. Unter 10 % Netzteillast gibts keine Spezifikationen wie gut ein Netzteil sein muss.
Da kann der Wirkungsgrad rapide abfallen.

Weiterhin die Frage was für einen CPU Kühler hast du ?

Denn ein 4+1 Phasen Mainboard mit einer FX CPU die gefordert wird heist nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ich dachte umso mehr Watt um so mehr besser das sagte mir mal jemand O_O
Wenn nicht dem so ist entschuldige ich mich :D (bin kein Experte leider ;_;)

Ich benutze den : Shadow rock 2 von be quiet für cpu kühler :)

Aber es würde gehen oder? Ich bin jetzt total unsicher :D

@Muhadib: Wenn er seinen 8320e nicht übertaktet hat, ist eben diese "e"-Version erheblich genügsamer, was man schon an der TDP von 95W sieht, und die 4+1 reichen dafür aus. Laut Hardwareluxx verbraucht ein 8320e inclusive einer HD 7970 157W unter Last:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/33572-amd-fx-8320e-im-test.html?start=3

Und gerade deshalb ist ja, wie du schon erwähnst, ein 750W-Netzteil überflüssig. Mein 8320@4GHz läuft problemlos mit einer 7850 und einem BeQuiet 450W-Netzteil.

P.S.: Ein ShadowRock 2 auf einem 4+1 Phasen Board ist trotzdem Mist. Asrock sagt hier ganz klar: TOPBLOW-Kühler verwenden. Deine armen Spannungswandler....

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil musst du nicht tauschen, außer es macht was Probleme.

Das gesparte Geld steckst du lieber in:

https://geizhals.at/sapphire-nitro-...hz-11256-10-20g-a1551917.html?hloc=at&hloc=de

Die ist ungefähr 2x so schnell wie die 1050ti.

Warum du unbedingt eine Grafikkarte einbauen willst, die nicht schneller ist als die alte weiß ich auch nicht.
Du kannst einen PCIe Adapter verwenden um auf einen 8Pin Anschluss zu kommen.
Dein Netzteil ist wirklich nicht besonders gut. (Habe zuerst Super Flower gelesen.....)
Würde trotzdem erst bei der Grafikkarte ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben