MSI GTX 1050 Ti funktioniert nicht mit Windows 7?

E

Emiray

Gast
Hallo ich habe mir gestern eine Grafikkarte gekauft, die MSI GTX 1050 Ti 4GB GDDR5. Da ich absolut unzufrieden mit der leistung meiner APU AMD a10-6800k mit Radeon HD 8670D bin. Nun der Einbau verlief ohne problem in der Anleitung stand ich solle die Grafikkarte mit einem 6/8 poligen Kabel zum Netzteil verbinden (FALLS VORHANDEN) aber ich habe überall an der Grafikkarte nachgeschauet und keinen anschluss gefunden für die Stromversorgung. Nach ein paar recherchen habe ich herausgefunden dass die Graka wohl vom mainboard genug Strom bekommt. Ich habe dann alles eingebaut, festgeschraubt und die Lüfter der Graka haben sich problemlos gedreht. In der Verpackung war noch eine Treiber-CD und die habe ich in mein Laufwerk gepackt und wollte dann die Treiber installieren. Dort waren diese ganzen Sachen https://imgur.com/a/Tn4OA. Ich habe diese alle installiert und dann mein PC neugestartet. Anschließend nochmal die Software geöffnet und nachgeschaut ob alles installiert wurde. Es wurde alles installiert ausser das Oberste die "MSI VGA Drivers". Alles andere konnte installiert werden ich hab versucht es nochmal zu installieren und dann mein PC nochmal neugestartet und dann stand dort wieder "Status: Nicht Installiert" obwohl ich es mehrmals getan habe. Dann gab mir ein Kollege den rat über die NVIDIA Website die treiber zu suchen. Habe dann dort die entsprechenden Treiber gefunden und wollte es installieren. Als ich die Installationsdatei öffnete und dann zu dem Punkt für die Auswahl der Treiberkomponenten kam (wie hier zu sehen https://imgur.com/a/WGSqC) bin ich auf "weiter" gegangen dort ging die Installation los und der ladebalken hat sich immer minimal gefüllt und dann kam das https://imgur.com/a/c7v1V. Nach mehreren rebooten hat es immer wieder nicht funktioniert. Mir ist aufgefallen dass unten rechts an der Taskleiste jedesmal beim booten eine "Gerätetreibersoftware" installiert wird. So sieht es aus wenn es fertig ist https://imgur.com/a/40fIl. Außerdem ist meine Grafikkarte nicht im Geräte Manager zu sehen wie hier zu sehen ist https://imgur.com/pIhyQbh. Dort steht halt lediglich VGA Grafikkarte und ich verstehe jetzt nicht wieso die Graka so benannt ist und ob das überhaupt meine Graka ist. Was kann ich tun? Liegt es an Windows 7? Soll ich zu Windows 10 upgraden? Kann es am Mainboard liegen? Soll ich die Treiber von meiner APU deinstallieren? Wenn ja wie tu ich das ich will ja nur die Treiber von der Radeon HD 8670D deinstallieren, nicht dass mein Prozessor am ende nicht mehr geht. Nimmt mir meine rechstschreibung bitte nicht übel habe schnell geschrieben und wollte einfach um Rat bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 64bit hast du aber, oder?
Gibt für die 1050 ti scheinbar nur 64bit Treiber.
 
Absätze wären toll.

1. Wo ist der Monitor angeschlossen? NVidia oder Mainboard
2. Wie ist die BIOS/UEFI-Einstellung? iGPU (intern), PCIe (extern) oder Auto (oder was sonst noch möglich ist)?
3. In welchen PCIe-Slot hast Du die GraKa gepackt? Nahe bei CPU?
4. Was taucht im Gerätemanager noch alles unter "Andere Geräte" auf?
5. Welche Windows-Architektur? x64/x86 (32/64bit).

Nachtrag:
Treiber
@Spillunke: Es gibt auch 32bit-Treiber...
Win7 und Win10 sind unterschiedliche Pakete

Nachtrag2:
@Emiray:
Neben den Absätzen gibt es noch die Forumsfunktion Bilder einbetten.
So hat man wenigstens Vorschau und eine Leiste zum Vor- und Zurückblättern.
Nicht jeder macht sich die Mühe, einen solchen Text zu lesen.
(innerer und äußerer Lesewiderstand)
Wenn der Aufbau vernünftig ist, antworten vielleicht mehr Leute....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke Ja, Windows 7 64 bit version habe ich.

@Wishbringer 1.Der Monitor ist an der Graka angeschlossen (HDMI) 2. Schaue ich sofort nach 3. Mein Mainboard ist das Asus a78m-e und hat nur einen PCIe-Slot 4. Hier mein Geräte Manager sieht immer so aus nach dem versuch mit dem NVIDIA Treiberprogramm die Treiber zu installieren:
 

Anhänge

  • grt.PNG
    grt.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 735
Bekanntes Problem bei Win7.

Du musst erstmal ein Windows Update laufen lassen und die dort von MS zur Verfügung gestellten Treiber installieren. Wenn das getan ist, erkennt das System korrekt, dass eine NVidia Karte verbaut wurde und dann funktioniert auch die Treiberinstallation der tatsächlichen NVidia Treiber.

Und bitte, bitte, bitte beim nächsten Post ab und an mal einen Absatz einfügen. Dieser massive Blocktext ist echt grausam.
 
Und im BIOS schauen:
- NB-Configuration
-- IGFX Multi-Monitor: Enable
-- Primary Video Device: PCIe
-- Integrated Graphics: NICHT auf FORCED, entweder AUS oder Auto
 
Pascal, also eine 1000er Karte will doch Windows 10 Version 2016 für optimale Leistung. Windows 10 in der ersten Version unterstützt Pascal nicht mehr komplett.

Man kann ja immer noch mit dem Windows 7 Key Windows 10 installieren ...
 
@Roche: Die Windows updates habe ich vor 1 Stunde bekommen habe diese installiert PC neugestartet und wieder versucht die Treiber von der NVIDIA Software zu installieren aber wie in meinem Post schon gesagt hat es WIEDER bei dem Punkt Treiberkomponenten installieren an der genau gleichen stelle im ladebalken aufgehört und dann kam wieder die Meldung, dass die ganzen komponenten nicht installiert werden konnten.

@Willi-Fi: Ich denke ich werde das tun und hoffe dann das es geht falls es nach allen anderen Optionen nicht funktioniert.

@vascos: 450W Netzteil, auf der Verpackung der Graka steht "minimum 300V".

@Wishbringer: Ich habe im BIOS dieses Sachen hier gefunden wusste jetzt nicht genau wonach ich suchen sollte. :S
 

Anhänge

  • d8c888cb-1af8-43b2-ac07-dcc261cc5b03.jpg
    d8c888cb-1af8-43b2-ac07-dcc261cc5b03.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 549
  • 5d7a8012-827b-4fbe-9ef3-2d2782b79301.jpg
    5d7a8012-827b-4fbe-9ef3-2d2782b79301.jpg
    87 KB · Aufrufe: 666
  • b44bfa1e-daac-4d21-9f4b-43337412fe08.jpg
    b44bfa1e-daac-4d21-9f4b-43337412fe08.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal das hakerl bei neuinstallation gesetzt?

und mal nur treiber und pysx installieren-rest geht später auch falls man es braucht.

ist win 7 geupdated-also zumindest service pack 1 ?

im bios kannst du probieren intergrierte grafik auf aus.
und serielle schnittstelle kannst auch ausmachen ausser du hast 15 jahre alte hardware. hat aber nix mit grafik zu tun.

manchmal ist es auch notwendig das neueste mainboard bios draufzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben