MSI GTX 1050 ti wird nicht erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadBorder

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
110
Hallo liebe Community!

Ich habe auf Rat diverser Forum-User nun meine MSI GTX 650 2GB gegen eine MSI GTX 1050ti 4GB ersetzt, da diese am meisten meinen Umständen gerecht sein sollte. Die Optik ist schonmal schön anzusehen und das einbauen war recht einfach.

Nun zu meiner Frage:

Ist normal, dass die Grafikkarte von Grund auf nicht erkannt wird?

Ich habe meinen Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen, und hatte erstmal Chaos auf dem Bildschirm. Ich denke das liegt daran dass die Grafikkarte neu ist. Ok. Allerdings wird das Gerät in meiner Systemsteuerung nicht erkannt obwohl ich den Inhalt der dazugehörigen CD installiert habe.

Ist es vielleicht möglich dass ich die GraKa erst im BIOS einrichten muss?

Schnelle Hilfe wäre sehr hilfreich, da der PC morgen Abend laufen sollte :)

Danke schonmal im voraus! Lg Mad
 
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob du auch alles korrekt angeschlossen hast.
Irgendwie erscheint es mir nicht ganz logisch, dass die Karte nicht erkannt wird, wenn du doch ein Bild darüber erhältst. Hast du den Monitor an die Grafikkarte oder an das Mainboard angeschlossen? Sind auch sämtliche Stromanschlüsse korrekt angeschlossen? Sitzt die Karte richtig?
 
Ja, ein Bios Update deines Mainboards könnte nicht schaden, einfach mal nachsehen welche Version du hast und ob es neuere gibt.
 
Wenn du den Monitor mit der Grafikkarte verbunden hast und du in Windows ein Bild bekommst dann wird die Grafikkarte auch erkannt, sonst hättest du kein Bild.

Du solltest aber nicht den Treiber von der CD nehmen sondern den aktuellsten von der Homepage, die Treiber von der CD sind grundsätzlich veraltet.
 
Ins BIOS/UEFI musst du kommen ohne daß irgendein Chaos auf dem Bildschirm ist. Allerhöchstens ganz kurz am Anfang beim Einschalten das aber sofort von alleine weggehen muss und den POST zeigen muss.
Ins BIOS musst du dann kommen und es darf keine falschen Darstellungen geben.

Oft ist bei älteren Mainboard, und grade bei nvidia Karten, ein BIOS Update notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben