MSI GTX 1050 TI erkennt auf einmal 2. Bildschirm / TV nicht mehr

Jepedaja

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
39
Hallo,

ich hab seit vorgestern das Problem, dass sowohl mein TV als auch mein zu Testzwecken alter Monitor nicht gleichzeitig erkannt werden.

Der Monitor ist über HDMI angeschlossen und der TV über ein DVI > HDMI Kabel.

Ziehe ich ein Kabel ab, wird sofort das andere Gerät erkannt. Sind beide angeschlossen, geht nur entweder oder. Dabei ging ja bis vorgestern noch alles ohne Probleme.

Laut Google und dem Forum hier scheint es oft ein Problem bzgl. Adaptern und Wandlern zu geben, aber die habe ich nicht angeschlossen und auch noch nie gebraucht da es so ohne Probleme jahrelang, auch mit alten Grafikkarten, ging.

Woran könnte das liegen?

Bekommt das System auf einmal zu wenig Strom um 2 Geräte parallel zu betreiben?

Anscheinend kommt das bei der GTX 1050 TI öfter vor, dass es damit Probleme gibt.

Ich habe Treiber neuinstalliert, im Bios die Onboard Grafik Aktiviert und dann wieder Deaktiviert, leider beides ohne Erfolg.
Unter Windows wird mir auch nur der Monitor angezeigt, nicht der TV, obwohl beides angeschlossen.
Kabel sind nicht die billigsten und können auch nicht Defekt sein.

Mein System ist ein:
Win 7
I5 4460
AsRock H97 Anniversary
8GB Ram
MSI GTX 1050 TI ( ca. 1 Jahr alt)
Bequiet 400W NT
Monitor Samsung LS24F356FHuxen
TV Samsung UE55H6470SS
 

Zuckerwatte

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.603
Mal ein Displayport => HDMI Kabel probiert?
 
Top